obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Deadpool Samurai
(デッドプール:SAMURAI / Deadpool: Samurai)
 
Zeichnungen: Hikaru Uesugi  
Story: Sanshirou Kasama  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sascha Mandler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Deadpool Samurai"
 
© Planet Manga
© 2021 Hikaru Uesugi / Sanshirou Kasama
Planet Manga
Deadpool hat mal wieder auf seine Art ein Drogenlabor gesprengt und alle Mitglieder der Bande getötet. Da taucht plötzlich Ironman auf und unterbreitet ihm das Angebot, dass er den Avangers beitreten kann.
Allerdings soll Deadpool der neu gegründeten Samurai Squad in Japan beitreten, was er aber ablehnt. Denn er will nicht mit Anfängern zusammen arbeiten. Durch die großzügige Bezahlung durch Tony Stark lässt Deadpools Meinung dazu aber schnell ändern.
Der erste Einsatz von Deadpool in Japan ist allerdings nur ein kleiner Taschendieb. Aber dadurch lernt er Sakura Spider kennen, ein junges Mädchen in einem viel zu großen Spiderman-Outfit.
Noch während Deadpool und Sakura Spider sich kennen lernen, kommt es zu einem neuen Notfall. Eine Gruppe schwer bewaffneter Gangster hat ein paar Geiseln genommen. Während Sakura Spider eine vorsichtige Methode zur Gefangenenbefreiung vorschlägt, nimmt Deadpool den direkten Weg. Was allerdings dazu führt, dass die Gangster sterben. Sakura Spider ist entsetzt, aber die Menge feiert Deadpool.
Plötzlich taucht Loki auf. Er will Deadpool für seine neue ultimative bösartige Organisation rekrutieren.
Der Manga beschriebt Deadpools Ausflug nach Japan. Dort trifft er auf bekannte Superhelden, die allerdings in Gestalt von jungen Mädchen erscheinen. Die Bösen sind allerdings dieselben, mit denen sich die Avangers in den USA auch herumschlagen müssen. Ein Clash of Cultures bleibt allerdings weitgehend aus, selbst Deadpools mörderische und blutige Kampfweise wird bejubelt.Etwas nachteilig wirkt sich aus, dass Deadpool hier sehr oft die vierte Wand durchbricht und mit den Zuschauern redet. Dadurch wird der Lesefluss etwas gebremst.
Grafisch ist der Manga recht ordentlich. Der Hauptcharakter, Deadpool ist gut getroffen. Bei anderen Superhelden, und auch Loki, sehen etwas anders aus, weil die Augen in einem typischen Mangastil gezeichnet sind. Sakura Spider ist allerdings gut gezeichnet, nur die übergroße Kapuze stört. Böse Charaktere sind zum Teil einfach, zum Teil aber auch übertrieben dargestellt. Die Kleidung ist gut getroffen und passt zu den Charaktere. Die Kleidung der Superhelden wird sauber dargestellt und ähnelt sehr den Originalen. Zivilisten tragen T-Shirts oder Anzüge, die zu den Posen und dem Körperbau passen. Die Kämpfe sind Actionreich. Deadpool wird zwar oft schwer verwundet, aber die Splattereffekte sind nur sehr gering. Gegenstände wie Waffen sind sauber gezeichnet. Die wenigen Hintergründe sind einfach gestaltet, aber sauber umgesetzt.
 
Editionen: Deadpool Samurai (Der Manga ist abgeschlossen)
  Deadpool Samurai (Manga) - Comic Con Stuttgart 2022 Variant (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-3143-6
ASIN 3741631434

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-882656-1
Letzter Band
Frontcover Deadpool Samurai 1 Backcover Deadpool Samurai 1   japcover Deadpool Samurai 1 japcover_zusatz Deadpool Samurai 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.