obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Waking up in a Yuri World
(私以外人類全員百合 / Watashi Igai Jinrui Zenin Yuri)
 
Mangaka: Hiroki Haruse  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 - 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Verena Maser
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Waking up in a Yuri World"
 
© Tokyopop
© 2019 Hiroki Haruse
Tokyopop
Die Schülerin Marika Uruuno plant für sich ein normales Leben, mit sich in einen Mann verlieben und ihn zu heiraten.
Aber eines Tages sieht sie auf dem Weg zur Schule ihre besten Freundinnen Todo und Hagina knutschen. Dabei hat Todo einen Freund und Hagina will auch einen haben. Aber nun tun die beiden so, als seinen sie ein Paar und als sei es das natürlichste auf der Welt.
Aber auch sonst scheint etwas anders zu sein an diesem Morgen. Plötzlich fällt es Marika auf, dass sie an der Schule keine Jungs sieht, obwohl es eine gemischte Schule ist. Und einige der Mitschülerinnen verhalten sich so wie die Jungs.
Verwirrt begibt sich Marika in die Krankenstation, um sich auszuruhen. Dort liest sie in den Nachrichten, dass zwei bekannte Schauspielerinnen heiraten.
Marika erfährt, dass die Männer durch eine Seuche um 1920 ausgestorben sind. Glücklicherweise konnten die Frauen eine Möglichkeit finden, sich ungeschlechtlich zu vermehren. So leben sie heute in einer Welt, in der es nur Frauen gibt.
Tatsächlich kann Marika keinen ihrer Freunde mit dem Handy erreichen. Entweder sind sie verschwunden oder eine ähnlich aussehende Frau ist an ihrer Stelle.
Als Marika verwirrt durch die Stadt läuft, trifft sie plötzlich auf ihre Mitschülerin Lili Kazami. Lili hat gerade mit einer Gruppe weiblicher Schläger angerempelt. Weil sie bedroht wird, schnappt sich Marika Lili und flüchtet mit ihr.
Marika hat mit Lili nun jemanden gefunden, dem sie ihre Geschichte erklären kann. Lili glaubt ihr nicht und hält sie für einen Freak, der sich das alles ausgedacht hat. Glücklicherweise besitzt Marika aber noch ihr Geschichtsbuch, in dem ihre Version der Geschichte steht.
Lili hält das Buch für zu aufwendig, um eine Fälschung zu sein. So beschließt sie, Marika zu helfen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Marika mit ihr zusammen ist.
In dem Manga geht es um die Erde, auf der aber nur Frauen leben. So können die Beziehungen auch nur zwischen Frauen statt finden. Marika, die etwas andere gewöhnt ist und sich ein normales Leben wünscht, gerät in eine Situation, in der sie einen Weg nach Hause finden will. Sie bekommt mit Lili eine Partnerin zur Seite, die ihr so in allen Situationen hilft, dass sich Marika am Ende fragt, ob eine Heimkehr wirklich so wünschenswert ist.
Grafisch ist der Manga in sehr gelungen. Auch wenn die Charaktere nur Frauen sind, so sind diese doch durch die Frisuren und den Accessoires wie Brillen und Schmuck so unterschiedlich gezeichnet, dass man sie leicht auseinander halten kann. Auch wenn die Gesichter etwas unförmig gezeichnet sind, können die Charaktere mit ihnen ihre Gefühle zeigen. Als Kleidung tragen die Charaktere unterschiedliche Freizeitkleidung, die besonders bei Marika die Figur betont. Tiere und Pflanzen sind sauber und detailliert gezeichnet. Gegenstände sind dagegen einfacher gestaltet. Die Hintergründe sind detailliert, aber auch ein wenig zu sauber umgesetzt.
 
GirlsLove, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Mystery, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7387-6
ASIN 3842073879

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2019
ISBN vom Originalband 978-4-04-108354-3
Frontcover Waking up in a Yuri World 1 Backcover Waking up in a Yuri World 1   japcover Waking up in a Yuri World 1

Band 2
Angekündigt für Juli 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-7388-3
ASIN 3842073887

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2020
ISBN vom Originalband 978-4-04-109043-5
Letzter Band
  japcover Waking up in a Yuri World 2