obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Snowball Earth
(スノウボールアース)
 
Mangaka: Yuhiro Tsujitsugu  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Snowball Earth"
 
© Altraverse
© 2021 Yuhiro Tsujitsugu
Altraverse
Der junge Tetsuo Yabusame gilt als Retter der Menschheit. Seit 2025 greifen Galaxiebestien die Erde an. Die Organisation E-RDE wurde gegründet, um diese Bestien zu vernichten und so die Erde zu retten.
Doktor Kojika Yabusame hat einen Roboter, Snowman, entwickelt, der sich innerhalb eines Bestienschwarms selber in die Luft sprengen sollte. Allerdings hat Snowman ein eigenes Bewusstsein, so dass er keine Selbstmordmission durchführen will.
Da schnappt sich Tetsuo, der Sohn des Doktors, Snowman. Gemeinsam schaffen sie es, die Angreifer zu besiegen. Seitdem bekämpfen sie gemeinsam die Bestien.
Zehn Jahre später nennt Tetsuo den Roboter Yukio. Sie stehen nun vor der letzten Schlacht gegen die Galaxiebestien im All. E-RDE will ein Schiff in den letzten riesigen Schwarm lenken und den Infinity-Laser zünden. Tetsuo und Yukio sollen die Bestien von dem Schiff ablenken.
Doch leider versagt der Laser und das Schiff wird zerstört. Zwar können Tetsuo und Yukio viele der Bestien töten, doch es sind zu viele.
So beschließt Yukio, seiner eigentlichen Bestimmung, einer Bombe, nachzugehen. Ehe es sich Tetsuo versieht, wird er mit einer Rettungskapsel ins All geschossen. Kurz darauf explodiert Yukio und vernichtet den Schwarm.
Die Reise mit der Rettungskapsel dauert lange und Yukio liegt zehn Jahre lang im Kälteschlaf. Als er kurz vor der Landung aufgeweckt wird, träumt er von einem warmen Empfang und dass er mit seiner Berühmtheit endlich Freunde finden wird.
Doch als Yukio die Rettungskapsel öffnet, befindet er sich zwar mitten in Tokio, doch die Welt ist eine Eiskugel. Er findet einen kleinen Bagger und bricht mit ihm auf Menschen zu finden. Denn nur mit anderen Menschen kann er endlich Freundschaft schließen.
Doch als Yukio ein seltsames Loch im Boden untersucht, kommt ihm plötzlich eine Galaxiebestie entgegen.
Der Manga handelt von einem Kampf der Menschheit gegen Bestien, die die Erde eingefroren haben. Der junge Tetsuo kämpft mit seinem Roboter Yukio gegen sie. Allerdings ist er dabei der einsame Held, obwohl sein sehnlichster Wunsch ist, Freunde zu finden.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber und unterschiedlich gezeichnet. Die Charaktere sind fein gestaltet, egal ob jung oder alt oder ob es nur Nebencharaktere sind. Sie können gut ihre Gefühle zeigen. Als Kleidung tragen die Menschen größtenteils Schutzkleidung gegen die Kälte oder gegen Schmutz beim Zerlegen der Bestien. Sie ist detailliert gezeichnet und passt zu den Situationen. Die Galaxiebestien sehen aus wie große Echsen. Allerdings sind sie mit ihrer glatten Haut und den großen Augen etwas zu einfach geraten. Der Kampf gegen sie ist kurz, aber heftig. Zum Teil sind die Kämpfe, aber auch das Zerlegen der Bestien, recht blutig. Yukio und andere Maschinen sind sehr detailliert gezeichnet. Die Hintergründe sind meistens etwas einfach, was aber auch an der Umgebung liegt.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Horror, Mecha

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0747-5


Der Originalband erschien im Juli 2021
ISBN vom Originalband 978-4-09-861107-2
Frontcover Snowball Earth 1 Backcover Snowball Earth 1   japcover Snowball Earth 1

Band 2
Erschienen im Januar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0942-4
ASIN 3753909424

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2021
ISBN vom Originalband 978-4-09-861187-4
Frontcover Snowball Earth 2   japcover Snowball Earth 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-09-861263-5
  japcover Snowball Earth 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-09-861396-0
  japcover Snowball Earth 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2023
ISBN vom Originalband 978-4-09-861589-6