obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Choujin X
(超人X)
 
Mangaka: Sui Ishida  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Crunchyroll (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 8 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Yuko Keller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Choujin X"
 
© Crunchyroll
© 2021 Sui Ishida
Crunchyroll
In der Welt haben sich böse Superhelden, die sogenannten „Choujin“ ausgebreitet. Sie verbreiteten soviel Chaos, dass der Staat in kleine autonome Präfekturen zerfiel.
Der Schüler Tokio Kurohara lebt in einer Präfektur, in der es noch staatliche Regeln gibt. So sitzt er zu seinem Leidwesen in der Schule und langweilt sich. Allerdings bemerkt er am Himmel ein Flugzeug, dass sich anscheinend in Not befindet. Doch bevor er etwas tun kann, wird er von seiner Lehrerin ausgeschimpft, weil er sich nicht auf den Unterricht konzentriert.
Am Nachmittag beobachtet er den Schläger Johnny Kiyoshi Takyama, wie der mit ein paar Kumpanen eine junge Frau bedrängt. Weil Tokio zu schwach ist, ruft er seinen Freund Azuma Higashi, der als Sohn eines hohen Polizeibeamten gut den Nahkampf beherrscht. Tatsächlich bricht Azuma Johnny beide Arme und so retten sie die Frau.
Tokio und Azuma erfahren, dass das Flugzeug, dass Tokio beobachtet hat, abgestürzt ist. Sie melden sich zu Aufräumen, müssen aber erfahren, dass die Maschine kaum beschädigt wurde und alle Insassen seltsamerweise überlebt haben.
Auf dem Rückweg, werden sie allerdings von Johnny überfallen, der sich mit Hilfe seltsamer Spritzen in einen Choujin verwandelt hat. Er schlägt mit neuen Kräften Azuma nieder. Weil sich über seine neuen Kräfte freut, rastet er aus und tötet aus Versehen seine Freunde.
Tokio nutzt das Chaos, um sich und Azuma in Sicherheit zu bringen. Allerdings weiß er, dass Johnny sie weiter verfolgen wird. Aber Tokio hat eine der Spritzen erbeutet, die Johnny verloren hat. Um sich und Azuma zu retten, verwandelt er sich mit ihrer Hilfe ebenfalls in einen Choujin und kann so Johnny schlagen.
Zwar schafft Tokio es, Johnny zu schlagen, aber dafür hat sich sein Gesicht in einen Vogelkopf verwandelt. Außerdem sind plötzlich bösartige Choujin hinter ihm her.
Und er weiß noch nicht, dass sich mit Ely Otta an dem Tag ein junges Mädchen ebenfalls in einen Choujin verwandelt hat.
So geht es in dem Manga darum, dass Menschen plötzlich mit unterschiedlichen Superkräften ausgestattet sind, die sie nur unzulänglich beherrschen. Und unterschiedliche Organisationen sind hinter ihnen her, um sie zu rekrutieren oder zu töten. Wobei es nicht nur darum geht, ob sie gut oder böse sind, sondern auch darum, wie gut sie ihre neuen Superkräfte beherrschen. Humor kommt aber auch nicht zu kurz, auch weil Tokio plötzlich mit Vögeln reden kann und diese ihre eigene Meinung von ihm haben.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind unterschiedlich gestaltet, was hier aber auch bedeutet, dass sie teilweise recht detailliert gezeichnet sind, aber teilweise auch sehr einfach. Einige Charaktere individuell gestaltet, andere einfach stereotypisch gemäß ihrer Rolle. Wobei diese meistens schnell wieder verschwinden. Dafür sind Tokio und Azuma auch in Rückblenden gut zu erkennen. Gefühle werden meistens eher übertrieben dargestellt. Die Charaktere tragen unterschiedliche Kleidung, die allerdings einfach dargestellt ist. Auch nackte Körper sind eher einfach gehalten. Tiere oder die Tierkörper der Choujins sind aber sehr sauber und detailliert gestaltet. Die Kämpfe untereinander sind schnell, teilweise übertrieben und können aber auch brutal und blutig sein. Gegenstände sind sind sauber und erkennbar gestaltet, wobei Technik auch sehr detailliert dargestellt sein kann. Die Hintergründe des Mangas sind meisten sehr detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Choujin X (Der Manga läuft noch)
  Choujin X - Limited Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Choujin X - Manga Day 2023 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Abenteuer, Drama, Humor, Thriller, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-825-8
ASIN 2889518256

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,58 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-892166-2
Letzter Band
Frontcover Choujin X 1 Backcover Choujin X 1   japcover Choujin X 1 japcover_zusatz Choujin X 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.