obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Midnight Monologue
(宵々モノローグ / Yoiyoi Monologue)
 
Mangaka: Jyanome  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Manga Cult (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Gericke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Midnight Monologue"
 
© Manga Cult
© 2021 Jyanome
Manga Cult
Der Schüler Shion Yoshino ist in seinem ersten Jahr an der Midorigaoka-Oberschule, einem reinen Jungen-Internat. Er tritt dort dem Filmklub bei.
Allerdings verschreckt Shion gleich zu Beginn einen Teil der anderen Mitglieder, indem er verkündet, dass er kaum Interesse an Filmen hat. Statt dessen ist er dem Klub beigetreten, um einen Freund zu bekommen.
Rei Inaba, der schon länger im Klub ist, legt ihm daraufhin nahe, den Klub so schnell wie möglich wieder zu verlassen.
Shion ist frustriert, denn er war schon Mitglied in mehreren Sportklubs der Schule. Er hatte immer gesehen, dass dort hübsche Schüler oder Lehrer Mitglied sind. Doch immer war er zwar angesehen, aber im Endeffekt haben sich die hübschen Jungs nicht für ihn als Freund interessiert.
Aber als sein Zimmerpartner Kirito Kujo Shion eine DVD von dem Filmklub zeigt, beschließt er dort ebenfalls einzutreten. Denn auf der DVD sind viele hübsche Jungs zu sehen.
So will sich Shion von Rei nicht aus dem Klub vertreiben lassen. Allerdings muss er feststellen, dass Rei anscheinend Recht mit der Warnung hat, dass der Klub nichts für ihn ist. Denn auch wenn der Klubleiter ihn Willkommen geheißen hat, ignorieren ihn die anderen Mitglieder. In den Sportklubs wurde Shion wenigstens für sein Talent bewundert.
Als er kurz darauf frustriert und alleine im Musikraum sitzt, bemitleidet Shion sich selber. Da taucht plötzlich Rei auf und verschwindet wieder. Aber er kommt zurück, als Shion ihm frustriert und mir tränenerstickter Stimme hinterher ruft.
Shion beichtet Rei seinen Herzschmerz und dass Rei anscheinend Recht gehabt hat mit seiner Einschätzung. Doch bevor sich Shion versieht, küsst ihn Rei plötzlich auf den Mund.
Der Manga erzählt von der Suche nach einem Freund. Die Mühen werden am Ende mit der Liebe zwischen zwei Schülern belohnt.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind gut getroffen und unterschiedlich gestaltet. Die Gesichter sind leicht schräg, aber detailliert gezeichnet. So sind die Gefühle auch fein umgesetzt. Als Kleidung tragen die Schüler hauptsächlich ihre Uniform. Einige tragen aber auch andere Kleidung. Die Kleidung unterstützt aber auch die dünnen und schlaksigen Körper. Diese sieht man besonders bei den erotischen Szenen. Gegenstände sind detailliert und sauber gezeichnet. Auch die Hintergründe sind sehr detailliert umgesetzt.
 
Editionen: Midnight Monologue (Der Manga ist abgeschlossen)
  Midnight Monologue - Limited Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96433-805-1
ASIN 3964338052

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,63 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2021
ISBN vom Originalband 978-4-06-524126-4
Letzter Band
Frontcover Midnight Monologue 1   japcover Midnight Monologue 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.