obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Seraphic Feather
(セラフィック・フェザー)
 
Zeichnungen: Toshiya Takeda / Hiroyuki Utatane  
Story: Yô Morimoto  
 
Verlag: Erschien ab 2000 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 1994 - 2008 bei Kodansha (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Fritz Walter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 68 Gasteinträge. Davon haben 63 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "Seraphic Feather"
 
© Egmont Manga
© 1994 Toshiya Takeda / Hiroyuki Utatane
Yô Morimoto
Egmont Manga
Das Mädchen Kei verlässt den Jungen Susano, weil ihr Vater auf dem Mond arbeitet.
Jahre später: Susano arbeitet nun auf dem Mond. Er vermutet, daß Kei bei einer Explosion hier ums Leben gekommen ist, doch er trifft ein Mädchen, daßgenauso aussieht und ebenfalls Kei heißt.
In ihrer Begleitung ist das geheimnisvolle Fräulein M-Zak. Sie ist Untersuchungsbeamtin des Heeres und soll die Explosion untersuchen. Dieses ist aber einigen Leuten auf dem Mond, unter anderem dem Interimschef Apep Heidemann, nicht recht und sie versuchen, die Untersuchungen zu unterbinden.
'Seraphic Feather' ist ein erotischer Science Fiction. Die Erotik ist kein Wunder, wenn man weiß daß der Zeichner Utatane von 'Seraphic Feather' schon vorher ein bekannter Hentai-Zeichner war.
Die Geschichte selbst lebt zunächst von Geheimnissen: Eine geheimisvolle Explosion, außerirdische Raumschiffe und undurchsichtige Menschen wie Fräulein M-Zak, Apep Heidemann oder Lyx, ein Mensch im Hintergrund. Die einzig normalen Menschen scheinen Kei und Susano zu sein.
Insgesamt ist dem Team Morimoto/Utatane mit 'Seraphic Feather' ein spannender, wenn auch etwas verwirrender Manga gelungen, der viel Potential besitzt.
 
Ab 14 Jahre, Erotik, Science Fiction, Shounen

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11: Eine neue Welt
Erschienen im Februar 2011 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7388-5
ASIN 3770473884

Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2008
ISBN vom Originalband 978-4-06-314526-7
Letzter Band
Frontcover Seraphic Feather 11 Backcover Seraphic Feather 11   japcover Seraphic Feather 11

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2