obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Braut des Dämons will gegessen werden
(鬼の花嫁は喰べられたい / Oni no Hanayome wa Taberaretai)
 
Mangaka: Keiko Sakano  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Rahel Niedermann
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Braut des Dämons will gegessen werden"
 
© Altraverse
© 2020 Keiko Sakano
Altraverse
Die junge Mashiro hat nur ein Ziel in ihrem Leben. Sie will an ihrem 18. Geburtstag von dem Dämon Herr Doji Shuten gefressen werden.
Mashiro hat schon als junges Kind seine Eltern verloren und musste sich seitdem bei ihren Verwandten leben, die sie oft geschlagen haben und hungern ließen.
Eines Tags traf sie auf den Dämon Doji Shuten. Sie befürchtete schon, von ihm gefressen zu werden, aber er gab ihr statt dessen Reisbälle. So konnte sie zum ersten Mal in ihrem Leben satt essen.
Bedauerlicherweise scheint sich Shuten an Mashiros 17. Geburtstag nicht mehr an die erste Begegnung zwischen ihnen zu erinnern. Aber dennoch will er sie heiraten. Mashiro vermutet, dass er sie so für sich reservieren will.
Shuten hingegen kann es kaum abwarten, Mashiro zu heiraten. Er hat sich schon bei der ersten Begegnung in sie verliebt. Er hat sie zwar weiter bei den Menschen leben lassen, aber insgeheim immer wieder unterstützt.
Weil seine Untergebenen nicht merken sollen, wie sehr er sich darauf freut, einen Mensch zu heiraten, versucht er sich zusammenzureißen. Seine Untergebenen deuten sein Benehmen so, dass er unzufrieden mit Mashiro ist. So überlegen sie, sie auszutauschen, was Shuten allerdings komplett ablehnt.
Der Manga ist eine Liebeskomödie. Es geht um die Liebe zwischen einem Dämon und einem Menschen, wobei beide ihr Glück nicht fassen können. Da sie aber nicht genau wissen, wie sie ihre Gegenseitige Liebe ausdrücken können, kommt es immer wieder zu witzigen Szenen. Zumal der Wunsch, die Braut nach der Hochzeit essen zu wollen, von Mashiro und Shuten unterschiedlich ausgelegt wurde.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sehen abwechslungsreich aus, auch weil sie Dämonen sind. So haben einfache Dämonen nur eine Tierform, während menschliche Dämonen Hörner tragen. Und Mashiro ist der einzige Mensch in der Geschichte. Mit den fein gezeichneten Gesichtern können sie gut ihre Gefühle darstellen. Allerdings haben Mashiro und Shuten oft so große Emotionen, dass diese nur mit dem ganzen Gesicht gezeigt werden können. Abwechslungsreich sind auch die Posen, die die Charaktere einnehmen und die Perspektiven, aus denen sie gezeigt werden. Die Kleidung besteht aus aufwendig gezeichneten unterschiedlichen Kimonos. Sie werden je nach Situation gewechselt. Nichtmenschliche Dämonen sind ebenfalls sehr gelungen. Sie sind entweder Tieren oder klassischen japanischen Yokais nachempfunden. Die Gegenstände und die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Historie, Humor, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-799-3
ASIN 3963587997

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2020
ISBN vom Originalband 978-4-592-22341-2
Frontcover Die Braut des Dämons will gegessen werden 1 Backcover Die Braut des Dämons will gegessen werden 1   japcover Die Braut des Dämons will gegessen werden 1 japcover_zusatz Die Braut des Dämons will gegessen werden 1

Band 2
Angekündigt für März 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0320-0
ASIN 3753903205

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-22342-9
  japcover Die Braut des Dämons will gegessen werden 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-22343-6
  japcover Die Braut des Dämons will gegessen werden 3