obenrechts


Die Leserkommentare der letzten Woche


Gib mir Liebe!

Uff! TF ist dieser Manga und wieso kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie dermaßen kritisch er ist? Holy... Aber klar, damals war es eine andere Zeit, als ich ihn das erste Mal 2004 rum las... Heute könnte man den Manga so gar nicht mehr auf den Markt bringen und keine Ahnung was die Mangaka mit diesem Werk für Traumata überwinden wollte... aber ich hoffe, ihr gehts jetzt besser als damals.

Der Manga könnte sich vor Triggerwarnungen kaum retten. Hier ist nichts romantisch. Diese Reihe ist von Band 1 bis Band 8 einfach nur kritisch und falsch.

8 Bände lang vergewaltigt, sexuell belästigt und als Frau unterdrückt zu werden is schon eine Hausnummer.

Und alle Chars haben einfach irgend nen Knacks weg. Am schlimmsten finde ich den Sohn vom Vorstandsvorsitzenden - Kou - und die Story um diese Familie plus den Einblick durch die Kurzgeschichte im 8. Band, in dem noch mal gezeigt wird, dass er als Kind schon dazu gezwungen wurde, sich an den Frauen zu vergehen. Mit eingesauter Hand, nachdem sein Vater ihn zwang, im Schmuckkästchen der Bediensteten zu kramern, als er beim Stelldichein rein platzte. Immer wieder die Einwürfe in der Mangareihe, sein Sohn könne ja mitmachen etc... Also nicht nur Vergewaltigung, Sexueller Missbrauch an und mit Kindern (Der Vorstandsvorsitzende vergeht sich an den Schülern), sondern auch noch Inzest.

Den Manga positiv zu bewerten ist mit einem gesunden Menschenverstand einfach nicht möglich. Da gibt es nichts zu verteidigen und nachdem ich die Reihe so lang stumpf im Regal stehen hatte, vergessen und verdrängt, wie kritisch er ist, wird es Zeit, ihn auszusortieren.


Lillyhonigtopf
02. Oktober 2023 09:17


Red Hunter & Little Wolf

Liebe diesen Manga. Man merkt wie viel Mühe in der Welt und den Charakteren steckt. Die Interaktionen der beiden Hauptcharaktere sind herzallerliebst und aufgrund der Tatsache, dass Jäger Biester nicht verstehen können, ab und zu auch sehr witzig.
Hoffe auf eine Veröffentlichung von der Vorgeschichte der Werwölfe auf deutsch.
Falls es wen interessiert: Auf Englisch gibt es die schon als Ebook und bei einem Kleinverlag (Glacier Bay Books) als Print, heisst: Red Riding Hoods Wolf Apprentice-Testament of the moon


Stef
29. September 2023 23:17


Weitere Kommentare:
   
Anzahl der gezeigten Nachrichten: