obenrechts


Mangas für Deutschland: Opera za no Kaijn


Japanischer Name:

Opera za no Kaijn

Internationaler Name:The Phantom of the opera
Bisherige Stimmen:3
Aktueller Platz:434
Art:Manga
Künstler:JET
Verlag:Asuka Comics DX
Beschreibung:
Ok, Hand hoch, wer alles die Geschichte vom Phantom der Oper mag! Gaston Lerouxs Klassiker dürfte nicht zuletzt...oder gerade! wegen etlicher Verfilmungen und einiger Musicalfassungen ( ja, ja, A.L. Webber!) überaus bekannt sein. Was weniger bekannt ist, ist, dass es die tragisch schöne Dreiecksliebesgeschichte mit Horror-Touch auch als Manga gibt! Die Zeichnerin ( oder Zeichner? Ich geh jetzt mal von einer Frau aus...) mit dem Pseudonym JET ( nein, ich glaub nich, dass das ihr richtiger Name is´) veröffentlichte ihre Comicfassung der Geschichte als einbändigen Shojo. Informationen über diesen sind nicht sehr einfach zu bekommen, aber was festzustehen scheint, ist, dass sich JET relativ an das Original gehalten hat (eine blonde Christine!), wobei sie sich aber auch einige Abstriche und kleinere Änderungen erlaubte. Hierzu verweise ich ausdrücklich auf den Link unter dieser Review, der den Manga genauer vorstellt! JETs Stil, von dem ich bisher leider nur wenige Eindrücke sammeln konnte, wirkt auf mich spontan von ähnlicher Filigranität wie der von Akino Matsuri ( Petshop of Horrors ). Wer nun neugieriger geworden ist, besuche bitte den angegebenen Link - und wer den Shojo Horror Band gerne auf Deutsch sehen würde, setze ein Zeichen, indem er ihm hier eine Stimme gibt!
Links oder Bilder:
http://home.swbell.net./gioliver/mphantom.html
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste