obenrechts


Mangas für Deutschland: Yami no purple eye


Japanischer Name:

Yami no purple eye

Internationaler Name:Purple Eyes in the Dark
Bisherige Stimmen:10
Aktueller Platz:272
Art:Manga
Künstler:Chie Shinohara
Verlag:Flower Comics
Erscheinungsjahr:1984
Beschreibung:
Genre: Fantasy-Horror
Bände: 12
Inhalt:
Um Rinko herum geschehen merkwürdige Dinge. Mal ertappt sie sich dabei, wie sie eine Schnittwunde an ihrem Arm ableckt und nachts bemerkt sie, dass ihre Augen purpur in der Dunkelheit leuchten. Eines Tages wird sie von drei Kerlen überfallen, die sich an ihr vergehen wollen ... als ihr Freund Shinya am Ort des Geschehens eintrifft, findet er nur noch die Leichen der Drei vor. Erst später erfährt er, dass seine Freundin sich bei Gefahr in eine Raubkatze verwandelt und das ist erst der Anfang. Von nun an wird Rinko wie ein wildes Tier gejagt. Dann taucht auch noch ein Panther auf, der ebenfalls hinter ihr her ist. Mitsugu ist wie Rinko ein Katzenmensch und hat eigentlich nur ein Ziel - mit ihr einen reinrassigen Katzenmenschen zu zeugen.
Die Geschichte erfasst ebenfalls das Leben ihrer Tochter Mai, mit der es - im Vergleich zu den anderen ihrer Art - etwas Besonderes auf sich hat, was von der Sippe der Katzenmenschen nicht geduldet werden kann ( u.a. kann sie Katzen jeder Art ihren Willen aufzwingen! )

Mehr zum Inhalt findet man in der MangasZene Nr. 3
Links oder Bilder:
http://www.cai.org.br/CAI-series/YamiPurpleEyes/YamiPurpleEyes.html
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste