obenrechts


Mangas für Deutschland: Gambare! Kikkazu


Japanischer Name:

Gambare! Kikkazu

Internationaler Name:Kickers
Bisherige Stimmen:109
Aktueller Platz:60
Art:Manga
Künstler:Noriaki Nagai
Verlag:Coro Coro, Shonen Sunday, Shogakukan
Erscheinungsjahr:1985
Beschreibung:
Ähnlich wie bei "Captain Tsubasa",handelt auch Ganbare!Kickers um eine Fußballmannschaft die nur Loser sein eigen nennen kann. Natürlich kommt auch hier wieder der äußerst barmherzige talentierte Retter in der Not, der die Verlierermannschaft neu motiviert.
Diesmal nicht in Form von Tsubasa Ozora sondern als Kakeru (Gregor).
Fortan haben die Nie-Gewinn-Kickers nur ein Ziel:
Die Besten zu werden!!!
Es fällt auf, dass der Manga sich teilweise extrem stark an seinem Vorbild orientiert,was allerdings nicht wirklich tragisch ist. Der Manga ist zwar nicht so umfangreich wie Tsubasa, allerdings auch nicht so ernst und streng wie dieser.
Die TV-Serie lief bei RTL2 und TM3 (und wird mit Sicherheit auch nicht das letzte mal über den deutschen Bildschirm geflackert sein)
Es existieren ca. 20 Mangabände in Japan.
Links oder Bilder:
http://www.ganbare-kickers.de.vu/
http://www.kickers-fans.de.vu/
http://www.hello-japan.jp/comic/kickersgerman.html
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste