obenrechts


Mangas für Deutschland: Ufo Robot Grendizer (?)


Japanischer Name:

Ufo Robot Grendizer (?)

Internationaler Name:Goldorak (Französisch)
Bisherige Stimmen:2
Aktueller Platz:477
Art:Manga
Beschreibung:
Ein kühner Pilot kämpft in seinem Riesenroboter Goldorak gegen feindliche Riesenmechas. Wie Goldorak können diese zu einem Ufo transformieren und haben immer ein spezielles Gimmick, was dem Piloten (Kopf-) Schmerzen bereitet. Anfangs kämpft Goldorak noch allein, dann erhält der Pilot Hilfe von seinen Freunden, die ihm in verschiedenen Fahrzeugen zur Seite stehen (Ein Jet, ein U Boot und ein Untergrundbohrer). Goldorak verschmilzt dann mit den Fahrzeugen und gibt den Schurken Saures. Auf Französisch hiessen diese Fahrzeuge: Lydiarak (Uboot), Alcorak (Jet) und Pousmarak (Bohrer).Meistens benutzt Goldorak eine große Lanze mit zwei scharfen Klingen. Goldorak hat zwei große, gelbe Hörner und rote Zacken am Handgelenk. Seine Fäuste kann er abfeuern. Sein Feind ist eine Art Imperator, der sich als Meister des Universums ansieht. Dessen Helfershelfer sind anfangs eine humanoide Fledermaus ( hab ich so in Erinnerung) und eine Frankensteinimitation, in deren Kopf eine Frau haust. Später stirbt die Fledermaus und wird durch einen Typen mit Augenklappe ersetzt. Sein Frankensteinkollege bekommt ein neues Gesicht, dass sich gelegentlich in ein Frauengesicht verwandelt. So, das wars, mehr weiss ich nicht mehr. Als Kind habe ich die serie immer auf französisch geschaut, aber nicht viel verstanden.
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste