obenrechts


Mangas für Deutschland: Earthian


Japanischer Name:

Earthian

Bisherige Stimmen:385
Aktueller Platz:14
Art:Manga
Künstler:Yun Kouga (Yun Takakawa)
Erscheinungsjahr:1988
Beschreibung:
Genre: Fantasy & Shônen-Ai ( incl. vieler anderer Shôjo-Elemente wie Comedy und Tragik )
Kurze Zusammenfassung:
Es geht ( hauptsächlich ) um zwei männliche Engel, welche auf die Erde gekommen sind um unter den Menschen zu leben und deren gute und schlechte Eigenschaften zu zählen und auszuwerten. Denn sobald die Schlechten die Guten erheblich überwiegen, soll die Menschheit ausgelöscht werden. Jedenfalls leben sich die Zwei gut ein. Chihaya, der "Plus-Checker" ist ein fröhlicher und naiver aber absolut tollpatschiger niedlicher Engel, während Kagetsuya eher dem Bild des edlen, stoischen und kritischen Engels entspricht ( der zudem noch gut Kochen kann! ) Zusammen versuchen sie das Leben unter den Menschen zu meistern ( mit all ihren, den Engeln unbekannten Schwierigkeiten ). Mit der Zeit lernen sie auch die Gefühle der Menschen kennen, zu denen auch die Liebe zählt ( soll heißen sie verlieben sich ineinander! ) Leider ist die gleichgeschlechtliche Liebe - ebenso wie die Liebe zu einem Menschen - im Himmel absolut verboten und trotz größter Vorsicht passiert das Unvermeidliche ( nämlich ... ) und die Zwei müssen fliehen ( es wäre noch zu erwähnen, daß die hochrangigen Engel sich z.T. selber nicht an das o.g. Gesetz halten, ihre "Begierden und Fehltritte" jedoch gut zu verbergen wissen und andere Engel dafür verbittert verfolgen - so nach dem Motto: "Was mir nicht vergönnt ist, soll auch kein anderer bekommen!" ) Auf ihrer Flucht treffen sie auch andere verbannte Engel, die ein ähnliches Schicksal wie sie teilen ( Engel - Mensch ) und der daraus resultierenden Halbengel!. Außerdem versuchen die Beiden für Chihaya ein Heilmittel zu finden, denn dieser leidet an dem "schwarzen Krebs", einer merkwürdigen Krankheit, die seine Flügel schwarz färbt und seine Existenz auszulöschen droht. Zudem gibt es da auch noch einen skrupellosen Wissenschaftler, der mit Engelsgenen rumhantiert und einen künstlichen Engel erschaffen hat, für den sich Chihaya besonders zu interessieren scheint, was Kagetsuya seeeehr zu stören beginnt , sodaß ...

PS: Es gibt auch eine 4-teilige OVA zum Manga!
Links oder Bilder:
http://www2.hawaii.edu/~vickyl/earthian.htm
http://www.geocities.com/Tokyo/5081/earthian/ear1.html
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste