obenrechts


Mangas für Deutschland: W.I.T.C.H.


Japanischer Name:

W.I.T.C.H.

Internationaler Name:W.I.T.C.H.
Bisherige Stimmen:55
Aktueller Platz:107
Art:Manga
Erscheinungsjahr:2001
Beschreibung:
W.i.t.c.h. oder genau gesagt, Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin (die den Einfall zu dem Gruppennamen hatte) sind fünf angeblich normale Mädchen. Doch der Schein trügt - jedes der Mädchen besitzt die Kraft eines Elementes (Wasser, Feuer, Erde und Luft). Als Wächterinnen müssen sie gegen böse Mächte kämpfen, die das Königreich Kandrakar bedrohen, sowie es schon andere Wächterinnen, darunter Hay Lins Großmutter Yan Lin, getan haben. Aber auch, wenn die Bösewichte sich ruhig verhalten, wird es nicht langweilig, vor allem wegen der persönlichen Probleme der Mädchen. Will, die mit ihrem Freund Streit hat, muss beispielsweise mitansehen, wie sich ihre Mutter mit dem Geschichtslehrer trifft, während Irmas Problem ihr Verehrer Martin ist. Auch die Haustiere spielen in den Geschichten eine große Rolle im Kampf gegen das Böse, auch wenn dies von einem Kätzchen, einer Schildkröte und einem Siebenschläfter schwer zu glauben ist. W.i.t.c.h. ist ein geniales Werk, das in Punkto Spaß, Liebe und Trauer eine Menge zu bieten hat. Genau genommen kommt hier jeder Mangafan auf seine Kosten. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass diese Serie keiner weiteren gleicht und somit was völlig Eigenständiges ist.
Die Serie läuft noch in Japan.
Das Manga ist angekündigt im Verlag: EMA
Bisher von diesen Mangaka erschienen: Love Hina Again

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste