obenrechts


Mangas für Deutschland: Pretty Face


Internationaler Name:Pretty Face
Bisherige Stimmen:51
Aktueller Platz:114
Art:Manga
Künstler:Yasuhiro Kanô
Erscheinungsjahr:2002
Beschreibung:
Genre: Verwechslungskomödie
Bände: 6

Randou ist der Karatestar seiner Schule bis er einen Unfall erleidet, bei dem er verbrennt - zumindest offiziell. Der "leicht" verrückte Chirurg Manabe nimmt sich seiner an und verpasst dem Jungen ein neues Gesicht, nämlich das seines Schulschwarms Rina ( deren Foto er bei sich trug ). Randou wacht noch rechtzeitig auf, bevor der Arzt an im eine Geschlechtsumwandlung durchführen kann.
Nach einem ersten Wutanfall macht sich der Junge in Mädchenkleidern ( etwas anderes wollte ihm Manabe nicht geben ) auf der Suche nach einem Foto seines alten Selbst. Doch Randou hat nicht nur sein Gesicht sondern auch seine Identität und sein Zuhause verloren. Noch dazu tirfft er auf Rina, die in ihm ihre von zu Hause weggelaufene Zwillingsschwester Yuna "erkennt" und gezwungenermassen folgt er ihr in ihr Elternhaus.
Randou beschliesst vorläufig die Rolle von Yuna zu übernehmen bis er die echte Schwester findet.
Außerdem kommt noch die "Kleinigkeit" von 50 Millionen Yen, die der Arzt Manabe für eine neue Operation verlangt, hinzu.
Natürlich ist Randous neues Leben gespickt mit Hürden, welche von einer skurril-komischen Situation in die nächste führen.
Links oder Bilder:
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste