obenrechts


Kommentare zum Manga Hagane



Neuer Kommentar


Nach den ersten dei Bändern muss ich sagen der Manga ist absolut furchtbar.
Der Hauptcharakter nervt, verhält sich komisch und die ganze Genetikgeschichte klingt für mich absolut unglaubwürdig.
Ziemlich viel Splatter (naja ich bin Hellsingfan) und ein paar Misshandlungen (welche mir insbesondere missfallen) bedeuten das der Manga auf jeden Fall nur für ältere LeserInner gedacht ist.
Ich will fair sein und keine Bewertung abgeben, ich denke das ist mehr ne persöhnliche Sache das der mir nicht gefällt als das er wirklich schlecht ist.

-.-
18. Juli 2010 11:45


Die Story ?........Geil. Splatter und Erotic......einfach geil. Manga ?........... Absolut Geil.

Amigo
17. Mai 2007 07:18


Ich bin eher durch Zufall an die ersten 3 Bände gekommen und war sehr positiv überrascht. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt, die Charaktere sind sympathisch und die Zeichnungen durchweg gut, was mich dazu bewegt hat, mir auch die restlichen Bände zu besorgen. Und ich war einfach begeistert.
Allerdings nimmt die Geschichte ein - wie ich finde - ziemlich unbefriedigendes Ende und es bleiben mir einfach zu viele Fragen offen, z.b. was hat es mit dem Mädel auf sich, das Touno im letzten Band trifft, warum kämpft Hagane plötzlich gegen ein reales Phantom, was wurde aus Ouji usw.
Alles in allem aber eine empfehlenswerte Lektüre.


Yoru-chan
19. April 2006 15:22


ich sammle den comic und bin total begeistert.
finde das dies der beste manga überhaupt, die handlung ist sehr schön durchdacht was ich sehr toll finde außerdem kann sich die kleine Hagane Ykushimaru wirklich sehen lassen ;)


DyNe
bwA-Clanpage
12. Februar 2006 05:39


Also jetzt mal ehrlich, das ding is gold!

Endlich mal keine süße mädchen klischee handlung sondern ne frau die drauf hauen und was von sich zeigen kann. Die handung ist fesselnd und man muss schon sein hirn einschalten wenn man mitkommen will, absolut great!!!!


Hagane
05. Dezember 2004 22:35


Hallo Leute

Könnte mir jemand 1 oder 2 Seiten einscannen und mir schicken? Bei 1-2 Seiten ist das ja nicht schlimm will nur mal Probelesen wie es ist (am besten irgendwelche 2 Seiten aus der mitte oder so). Einer meiner Freunde hat mir nämlich vorgeschlagen zu der Serie eine Seite zu machen aber wir kennen beide die Serie gar nicht (ich weiß ist bescheuert) und bevor wir unser geld für was ausgeben das wir evtl gar nicht mögen wäre ich sehr dankbar wenn das jemand machen könnte.

MfG Rantanplan

Rantanplan
21. August 2004 00:24


Super Manga. Besonders die Sache mit den Parasiten kommt bei mir voll an. Wenn Miyamoto Musashi, Billy the Kid, Souji Okita, Houdini etc. wieder in unserer Welt rumlatschen, das macht einfach Laune ^^ (auch wenn die vielen Pantyshots störend sind)

Sacri
29. April 2004 12:09


meine meinung zu diesem manga ist und bleibt : er ist einfach super!
ich sage nicht das es der beste manga ist (was einige fans ja immer über ihre lieblings-mangas sagen -_- ) , aber ist 100prozentig sein geld wert.
es ist garantiert kein mainstream,...wer also nur auf kinder-lesestoff wie one piece (ich sage nicht das er schlecht ist, aber er wird gehypt!) oder naruto steht, sollte lieber die finger davon lassen.
aber wer auf eine SEHR interessante und fesselnde story mit einem hübschen haupt-chara steht sollte sofort zuschlagen...
einziges manko : in band 4 werden mehrere panty-shots zensiert, was ziemlich nervt, gerade weil der manga an ein älteres publikum gerichtet ist.


FFA_Loki
10. Dezember 2003 20:08


ich finde den manga geil abber es sollte nicht so fiel an den bildern verdeckt werden

Hans Meier
04. September 2003 16:37


Also ich bin echt begeistert von HAGANE !!!
Kann euch gar nicht verstehen. Wer nämlich die Story wirklich checkt, wird merken, dass sie gar nicht klischeehaft wirkt. Selbst die Vorstellung, einen ziemlich Blutrünstigen Alterego in sich selbst zu haben ist ziemlich interessant. Ich sag nur: Story geil (wird pro Band immer interessanter !!), Charaktere geil, alles geil !!
Ein tiefer Trip in die Abgründe der verdorbenen Menschheit !!!!!

Echt zu empfehlen !! Absolut nur ab 16 Jahren geeignet.


Orion
18. Juni 2003 12:33


@Zanmatou
Naja, findest du wirklich, dass die Mangas, die du da genannt hast, gut sind...? Ist eben alles Geschmackssache, diese Mangas, die du magst, gefallen mir nämlich nicht so...


Kuri
Animesiteonline
12. Juni 2003 17:21


Hab die ersten 2 Bände gelesen und ehrlich gesagt.... ich will mein Geld zurück!!!
7,95 Euro is das Buch echt nicht wert!!!!
Wenn man Manga Serien wie Kenshin, Naruto oder One Piece kennt, ist man echt enttäuscht. Aber vielleiht ist das ja auch nur meine Meinung...
Die Zeichnungen sind bestenfalls Mittelmaß und die Story konnke mich nicht im geringsten fesseln....

P.S.
Wenn`s noch jemanden interessiert, das Buch... (wie sag ich das jetzt...)
es Stinkt! Richt einfach irgendwie komisch.... mir wird jedesmal wieder übel, *würg*

Zanmatou
04. Juni 2003 20:42


Es gibt ja ziemlich viele Mangas auf dem deutschen Markt, und ich will auch nicht sagen, dass es nur schlechte sind, es gibt ja durchaus einige gute. Aber bei "Hagane" war ich echt positiv überrascht. Ist zwar irgendwie klischeebehaftet, aber nicht wirklich offensichtlich. Die Zeichnungen finde ich schön... die Story spannend. Und dass ein paar Horrorelemente (Band 2) vorkommen, find ich auch nicht schlecht ^.~ Nicht zu vergessen die Erotik, welche den Manga ja sozusagen unterstreicht.
Bin gespannt auf den dritten Band... *yay*


Kuri
Animesiteonline
02. Juni 2003 16:27


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten