obenrechts


Kommentare zum Manga Cowboy Bebop



Neuer Kommentar


Ein Klassiker! Mir gefällt der Anime jedoch wesentlich besser, schon allein wegen der Musik. Die Geschichte ist ein bisschen schwer zu verstehen, weil man manchmal nicht so ganz weiß, was jetzt eigentlich alles vorantreibt. Natürlich existiert eine Geschichte, aber das düppelt immer so Stückchen für Stückchen dahin.

Geschichte: 3 (episodisch + kontinuierlich = passt nicht)
Spannung: 5 mit Auszeichnung
Botschaft: braucht man hier nicht
Anspruch: 4 (schwierige Atmosphäre und der Handlungsstrang ist ein bisschen wirr)
Witz: 4 (oft witzig, wenn man es nicht erwartet)
Charaktere: 5 mit Auszeichnung (haben etwas authentisches und sind echt faszinierend)
Zeichenstil: 5 mit Auszeichnung (vor allem Faye!!!)
Panelaufbau: 4 (normal)
Dialoge: 4 (ab und zu ein bisschen... na ja... und es spielt halt im Weltraum...)


Wednesday
31. Oktober 2010 01:09


Wie vorher schon gesagt, das Ideale für ziwschendurch: Action, Spannung, aber vor allem Witz und zudem noch ziemlich gut gezeichnet! 4 Punkte!

Fergo
05. November 2006 21:54


hab mir den 1. zum spaß gekauft weil ich früher immer den anime geguckt hab

inco
16. Dezember 2005 21:19


Sehr gut gemacht! De Charaktere haben alle ihre eigene Art und unterscheiden sich von einander. Wie schon erwehnt ist Cowboy Bebop jedem zu empfehlen, der auf "Abenteuer-Romantik" steht. Es kommt immer wieder Slapstick vor, aber das ist genau das richtige Gegenstück zu Atemberaubenden Action-Szenen. Die Geschichte hat keine Storyline an sich, da die einzelnen Episoden nur Auschnitte zeigen, die sich kaum aufeinander beruhen.
Fazit:
Es ist ein einigartiger Manga und jedem zu empfehlen.


ShinXtrem
28. Oktober 2005 01:45


Die Serien die es immer bei MTV gab waren echt geil!!! die mangas waren auch cool aba wer die serien geguckt wird mir4 zu stimmen. aber ist geil und emphelenswert.

Lulu
10. August 2005 22:56


Es ist ja nicht so, dass es mir nicht gefällt, es ist nur so dass es mir weniger gefällt als der Anime.
Toll finde ich die 1:1 Chardesignübereinstimmung zum Anime, aber der Humor kommt nicht ganz so gut rüber und irgendwie fehlt einem die Musik, naja man kann sich den Soundtrack ja aufdrehen.
Summa Summarum wer den ANime mag wird auch diese Geschicten mögen, aber wer den Mang nicht hat, hat nicht viel verpasst


ViRqs
22. Dezember 2004 00:34


Cowboy Bebob ist megageil und Spike ist sooooooooo süüüüüß!!!!!!!

Mia-chan
16. Dezember 2004 14:20


Ganz witzige Mangareihe, nur leider wünscht man sich ein bisschen mehr Zusammenhang zwischen den Stories. Für den Gag zwischendurch vielleicht noch zu empfehlen, aber ich finde die Serie und den Film dazu besser.

Darkstar
08. November 2004 23:46


Für zwischendurch, das Review sagts. Witzig, annehmbar gezeichnet, kein Highlight, aber OK. Der Manga steht zwar im Schatten des Anime, das viel besser ist, aber sich einen Manga zu kaufen (sind eh alles Kurzgeschichten) ist keine Fehlinvestition.

Myu
06. September 2004 19:17


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten