obenrechts


Kommentare zum Manga Gebt mir mehr, bitte sehr



Neuer Kommentar


Der Manga überzeugt vorallem durch seine niedliche, fast kindliche Geschichte. Das Profil vom Hauptcharakter Aoi Fujisaki ist stimmig. Sie ist nicht nur einfach schüchtern und ängstlich, sondern – damit zusammenhängend – auch die, die ständig ausgenutzt wird für Ehrenämter, wodurch sie doch noch neue Kontakte knüpfen kann. Selbst ihr Gefühls- und Gedankenchaos ist gut nachzuvollziehen.
Der noch im ersten Band liebe Mitsuru und der scheinbar dreiste und perverse Zwillingsbruder Ryo verwandeln die Geschichte in ein wahres Gefühlschaos.
Die richtige Spannung baut sich dabei durch die ehr ungenaue Hintergrundgeschichte auf. Haben Aoi und Ryo sich vorher wirklich noch nie gesehen? Ist Mitsuru tatsächlich der Gute und sein Bruder der Böse? Sind Aois Erinnerungen an das Sandkastenversprechen wirklich richtig? In Band 2 hält die Mangaka in dieser Sache noch die eine oder andere Überraschung bereit. Dennoch muss unbedingt festgehalten werden, dass gerade die Frage, ob die zwei Schüler wirklich so sind, wie sie scheinen, wirklich klasse integriert wurde. Eine weitere wichtige Frage in diesem Manga ist: Was will Aoi?
Für manche mag in der Geschichte der Tiefgang fehlen, aber als Trost kann ich euch versichern, dass es eine wirklich süße Geschichte über Liebe, Eifersucht und Verwirrung ist, mit gelungenen Figuren. Und für den einen oder anderen Lacher ist auch gesorgt.
Romantiker kommen hier aufjedenfall auf seine Kosten. Risikiert doch einfach mal einen Blick hinein!


Silenya
27. März 2011 12:24


Ich war schockiert, in vielerlei Hinsicht, als ich diesen Manga gelesen habe. Die Zeichnungen fand ich süß, die Geschichte hörte sich nicht originell an, aber war etwas "nettes für zwischendurch", dachte ich mir.
Was mir aber dort präsentiert wurde, war unter aller Kanone, um es mal derbe auszudrücken. Ein Mädchen wird von einem Kerl permanent sexuell belästigt, er schläft ja sogar halbnackt in ihrem Zimmer ohne ihre ausdrückliche Erlaubnis und ist auch charakterlich nicht der Netteste.
Aber sexuelle Belästigung hin oder her, natürlich muss sich dieses Mädchen in ihn verlieben, denn eigentlich, unter der rauen Schale, ist er ein gaaaanz lieber.

*würg*

Ich bin zwar keine Hardcorefeministin, aber das ging mir einfach zu weit. So nen Kerl hätte ich längst angezeigt und ihm ein paar Ohrfeigen gegeben, dass ihm der Schädel brummt....

Wer langweilige, abgedroschene, unlogische und zudem sexistische Mangas mag, der darf gerne zugreifen und seinen Spaß daran haben. Für einen Menschen mit Hirn empfehle ich ihn allerdings nicht.


katniss
03. November 2010 21:11


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten