obenrechts


Kommentare zum Manga D.Gray-Man



Neuer Kommentar


Bin seit Band 1 dabei und liebe diesen Manga!! D.Gray-man ist auf solch einem professionellen, hohen Niveau gut, dass man den Manga wie selbstverständlich liest und gar nicht überlegen muss, was mit diesem oder jenem Chapter gemeint war. D.Gray-Man ist ein wunderschöner Geheimtipp für jeden Fan von Mystery, Exorzisten, Shonen, fantastischen Artworks und einem guten Plot. Da der Manga nicht so oft erscheint (in letzter Zeit nur 1x pro Jahr), kann man also auch als Neueinsteiger gut nachholen!

light
17. Februar 2014 23:20


ich lese d.gray.man nun schon seit 5 jahren, und mich langweilt die story absolut nicht (also im report stand als bewertung, dass es fad sei...)!
ich liebe d.gray-man! wenn ich einen manga zeichnen würde, würde mein hauptchara wie allen aussehen!^^
allen verändert sich andauernd, und die anderen auch, und das ist sehr einzigartig. die idee mit exorzisten und dem innocense ist sehr ausgereift und professionel, und sorgt auch für einen gewissen dauerbrenner-status.
ich habe naruto und one piece inhaliert (also übertrieben viel gelesen, geschaut, gezeichnet, gespielt, gelebt)...besonders naruto, und neben bleach (bin gerade dabei, ein mega-fan davon zu werden^^, lese fleisig den manga^^) wäre d.gray-man meine nächste wahl. d.gray-man ist mein erster manga, den ich mir selber gekauft hab... und ich würde sagen: jackpot!
nur eine frage der zeit, bis es auch in europa noch mehr fans bekommt (aber hoffentlich keine anime-ausstrahlung auf rtl2...) :))))


lawyer
04. März 2011 17:11


D.Gray-man hat einen wundervollen Zeichenstil und steckt voller lustiger und auch dunkler Charakter. Man erfährt auch viel von Allen damit man sich später besser in ihn hineinversetzen kann, da er ja noch sehr jung ist als Exorzist.
Man muss ihn ja ein wenig verstehen können, was er alles durchmacht.
Und man erfährt auch sehr viel, weil neben all den Informationen mehr düstere Geheimnisse dahinter stecken als man vielleicht zu Anfang vermutet.
Die Charakter verändern sich im Laufe der Geschichte ein wenig (besonders äusserlich) und das lässt es ein wenig realer wirken als andere Mangas, wo schon alles in Fetzen fliegt und sich in Staub auflöst wenn man nur gegen einen Wattebausch pustet.

Im Manga wird gut auf die Figuren eingegangen, besonders auf Allen und den Grafen.


Lacaille
17. September 2008 14:38


dazu möchte ich noch sagen das der zeichenstil sich unglaublich verbessert und später deutlich von anderen manga abhebt, was ich als weiteres plus werten würde. DGM ist momentan mein absoluter lieblingsmanga und ich hab alle mainstream shounen manga bisher verfolgt. keiner von denen reicht mmn an DGM ran.
-.-'''
05. April 2008 11:04


man ich verlange, das die revisin und bewertung des artikels mal überhohlt wird, die ist so veraltet wie falsch und es ist offensichtlich das das nach dem lesen des ersten bandes geschireben und danach nicht mehr verändert wurde.
DGM hat meines erachtens 5 punkte verdeint, weils von spannung, charakteren und story deutlich mehr hergibt als mainstreammanga wie naruto...


-.-''''
05. April 2008 11:00


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten