obenrechts


Kommentare zum Manga Desire



Neuer Kommentar


Wirklich empfehlens- und kaufwert!!! Sehr sensible Geschichte über ein ernstes Thema. In anderen Manga wird Homosexualität richtig vermarktet und als lustig dargestellt, aber über die Probeme wird nicht gesprochen! Hier geht's zwar nicht um die Probleme Homosexueller an sich, aber um zwei Jungs, die sich verlieben und damit überhaupt nicht klarkommen. Das gute ist auch, es ist ein One-Shot, der völlig ausreicht. Der Autor kommt auf den Punkt!!!

Geschichte: 5 mit Auszeichnung (sehr realistisch und wahrscheinlich eher ein Tabuthema, passiert so aber zwischen vielen Pärchen)
Spannung: 5 (man will immer wissen, was als nächstes passiert)
Botschaft: aber hallo!!!
Anspruch: 5 mit Auszeichnung (schwieriges Thema, regt zum nachdenken und mitfühlen an)
Witz: 0 (ist hier nicht wichtig)
Charaktere: 5 mit Auszeichnung (sehr komplex und den einen Typen kann ich bis heute nicht leiden, so ein Miststück!!!)
Zeichenstil: 5
Panelaufbau: 4 (normal)
Dialoge: 4 (die Monologe sind besser, weil die Unterhaltungen doch zu sehr wie im Alltag sind)


Wednesday
31. Oktober 2010 01:55


ich finde, dieser Manga ist wirklich mal was anderes!
Nicht so kitschig, abgedroschen und überhaupt nicht langweilig!


Kuschelkatze
03. November 2007 19:45


Mal ein nicht ganz so oberflächlicher Shonen-Ai-Manga. Im Zentrum der Geschichte steht die verworrene Gefühlswelt der Protagonisten, allerdings ohne das ganze in Kitsch abrutschen zu lassen. Die Sexszenen sind nicht zu übertrieben; sie stehen nicht im Mittelpunkt, sondern sind notwendig für die Geschichte. Insgesamt sehr gelungen!

Katta
28. März 2007 12:21


Der Manga ist zwar auf Englisch besser, aber die Geschichte bleibt trotzdem spannend. Die Sexszenen sind zwar (leider) nicht so explizit, aber ungefähr mit Kleiner Schmetterling vergleichbar.
Ich kann den Manga nur an alle Shonen ai/Yaoi Fans empfehlen!!!


Evalina
28. Januar 2007 23:36


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten