obenrechts


Kommentare zum Manga Adolf



Neuer Kommentar


Ich finde die Geschichte wirklich spannend.
Leider kenne ich bisher nur die ersten drei Bände.
Gut, der Zeichenstil ist die ersten 50 Seiten wirklich geöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich mich reingefunden hatte, muss ich sagen, dass er doch ziemlich gut zur Geschichte und auch zu der Zeit, in der sie spielt, passt.


Steven
23. Juni 2010 12:44


Ich hab mir vorgestern den ersten Band gekauft und war richtig traurig dass ich den zeweiten nicht hatte. ICH MUSS IHN HABEN!!! Toller Manga.

Revolution
18. Februar 2010 18:43


Eine sehr spannende Mischung aus Kriminal- und Spionagegeschichte, die gleichzeitig eine interessanten Eindruck vom (japanischen) Leben während des 2. Weltkriegs vermittelt. Dem eher schlichten,ein wenig "westlich" anmutenden Zeichenstil merkt man sein Alter sicherlich an, aber wenn man sich ein wenig eingelesen hat passt er sehr gut zur Geschichte. Keine ganz leichte Kost, aber sehr empfehlenswert.

Locke
08. September 2008 03:24


Eine klasse Manga, anspruchsvoll und er hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Ich
12. August 2008 22:14


also ich finds interassnt mal so ein manga zu lesen aber der der ma was anderes ausprobieren will kann das mal versuchen aber für richtige maga-Leser ist das nichts

Invisable
20. Februar 2007 19:01


Einer der wunderbarsten Manga, die ich in letzter Zeit in den Händen hielt.
Durchgehend sehr spannend erzählt, sodass man gar nicht mehr aufhören kann, zu lesen und andererseits über jede gelesene Seite traurig wird; der Manga macht richtig süchtig *g*
Der Zeichenstil wirkt ein wenig veraltet, schon fast nostalgisch, ist jedoch sehr detailreich und auch schön.
Ich kann die restlichen Bände kaum erwarten und kann den Manga bis dahin wirklich an alle weiterempfehlen, die mal was "anderes" lesen wollen!
LG, Winry


Winry
17. Januar 2006 19:59


Die Story entspricht in ihrer Art und Weise einem wirklich guten Film, auch in seiner Erzählweise wird die Gewalt erschreckend überbracht. Der alte Zeichenstil erinnert mich an Comics wie Tintin (Tim und Struppi) und hat etwas nostalgisches an sich.

fibo
11. November 2005 19:10


Ist doch immer wieder interessant dass die größten "magical girl"-Stereotypen bei den Reviews hier mit einer vollen Punktzahl bedacht werden, die wirklich anspruchsvollen und interessanten Meisterwerke (neben Adolf auch z.B. 20th Century Boys) mit 4 Punkten abgespeist werden... Adolf ist auf alle Fälle ein Meisterwerk - und alles unter 5 Punkten wird diesem nicht gerecht. ^.<

shader
08. November 2005 07:23


Sehr gut gemacht und spannend!

Irmgard Schmidt
31. Oktober 2005 10:58


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten