obenrechts


Kommentare zum Manga Gib mir Liebe!



Neuer Kommentar


Uff! TF ist dieser Manga und wieso kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie dermaßen kritisch er ist? Holy... Aber klar, damals war es eine andere Zeit, als ich ihn das erste Mal 2004 rum las... Heute könnte man den Manga so gar nicht mehr auf den Markt bringen und keine Ahnung was die Mangaka mit diesem Werk für Traumata überwinden wollte... aber ich hoffe, ihr gehts jetzt besser als damals.

Der Manga könnte sich vor Triggerwarnungen kaum retten. Hier ist nichts romantisch. Diese Reihe ist von Band 1 bis Band 8 einfach nur kritisch und falsch.

8 Bände lang vergewaltigt, sexuell belästigt und als Frau unterdrückt zu werden is schon eine Hausnummer.

Und alle Chars haben einfach irgend nen Knacks weg. Am schlimmsten finde ich den Sohn vom Vorstandsvorsitzenden - Kou - und die Story um diese Familie plus den Einblick durch die Kurzgeschichte im 8. Band, in dem noch mal gezeigt wird, dass er als Kind schon dazu gezwungen wurde, sich an den Frauen zu vergehen. Mit eingesauter Hand, nachdem sein Vater ihn zwang, im Schmuckkästchen der Bediensteten zu kramern, als er beim Stelldichein rein platzte. Immer wieder die Einwürfe in der Mangareihe, sein Sohn könne ja mitmachen etc... Also nicht nur Vergewaltigung, Sexueller Missbrauch an und mit Kindern (Der Vorstandsvorsitzende vergeht sich an den Schülern), sondern auch noch Inzest.

Den Manga positiv zu bewerten ist mit einem gesunden Menschenverstand einfach nicht möglich. Da gibt es nichts zu verteidigen und nachdem ich die Reihe so lang stumpf im Regal stehen hatte, vergessen und verdrängt, wie kritisch er ist, wird es Zeit, ihn auszusortieren.


Lillyhonigtopf
02. Oktober 2023 09:17


Leider ist der Manga bei mir zur Realität geworden. Einige szenen sind genauso passiert andere sind meiner Meinung nach sehr fern von der Realität. Allerdings finde ich es gut das es endlich mal einen Manga gibt in dem das Thema Vergewaltigung zur sprache kommt und man sieht was für probleme doch ein normales Pärchen nach so einer Geschichte hat und das man es dennoch irgendwie gemeinsam schafft ein ganz normales leben zu führen,soweit das möglich ist. Der Manga ist zwar krass und gewagt aber wirklich gut dargestellt und leider auch heutzutage realität.

Kari
16. Februar 2011 01:03


Also realitätsnah finde ich als Begriff im Nachhinein auch unglücklich gewählt. Ich meinen nur, dass der Manga zwar pervers ist, aber solche Dinge leider öfter passieren als man denkt. Zumal ich meine gesamte Meinung über dem Manga heute wohl etwas anders formulieren würde. Ich habe ihn mir kürzlich noch einmal durchgelsen und die ganzen Vergewaltigungen und ein mangelndes Einfühlungsvermögen der Zeichnerin machen ihn doch eher zum Durchschnitt. Empfehlen würde ich ihn auch nicht. Ich weiß nicht, was mich damals zu dieser Bewertung getrieben hat -.-" Die Bewertung ist auch schon fast 2 Jahre her. In so fern kam mit der Reife doch auch die Einsicht.
Schade, dass ich meinen Kommentar von damals jetzt nicht löschen oder bearbeiten kann...


Oliver
16. November 2010 05:50


Sorry, aber der Manga ist mit seinen Vergewaltigungen/fast Vergewaltigungen alles andere als realitätsnah.
Godzilla
12. März 2009 14:56


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten