obenrechts


Kommentare zum Manga Goth



Neuer Kommentar


Mir hat der Manga sehr gut gefallen. Ich finde, dass es einer dieser speziellen Manga ist. Etwa mag man den Inhalt oder man verabscheut den Inhalt und somit auch den Manga.
Es sollte mehr Manga geben in dieser Richtung auf unseren Mangamarkt.


avril27
28. Juni 2009 20:38


'Emo'? Also ist deiner Meinung nach, was bzw wer sich mit dem Tod befasst, 'emo'?
Entschuldige, aber diese Verallgemeinerungen sind unpassend und voller falscher Vorurteile. 'Emos' sind Leute, die das Leben verachten und durch ihr Selbstmitleid leben. Dazu geben viele, die so bezeichnet werden möchten, das auch nur vor, um allgemeines Interesse und Aufmerksamkeit zu erregen. Wer sich für den Tod/das Sterben interessiert ist noch lange kein 'Emo'.

Zum Manga: Ich finde ihn interessant, außergewöhnlich und so sehr lesenswert. Zudem blutrünstig und makaber, ja, aber ich mag so etwas ^^
Die Zeichnungen sind wie die Handlung, dunkel, dadurch dass alles im scharfen Kontrast schwarz/weiß gehalten ist und besitzen scharfe Linien.
Sicherlich ist dieser Manga nicht jedermanns Geschmack, aber interessant auf jeden fall, mal etwas anderes als die ewig gleichen Shojoustorys.


Luna
04. Januar 2008 19:05


Emomist ist emoooo.

Anonymous
24. Dezember 2007 01:07


ich habe mir den manga gehohlt weil ein freund es mir empfohlen hat. ich muss zugeben dass ich total hin und weg war. dieser manga ist sehr faszinierend geschrieben und zieht einen richtig in seinen bann. ich habe ihn in einem rutsch durchgelesen. also ich kann ihn nur jedem empfehlen, glaubt mir!
satsuki-chan
11. Juni 2007 20:54


Ich hab den Manga jetzt 2mal gelesen und er ist ganz unterhaltsam, aber mehr irgendwie nicht. Ein paar lustige Ideen sind schon mit drin, aber mich hat es nicht gegruselt oder so, aber ich bin da auch eher hart im nehmen. ;-)

Kann man sich holen. Eine Fortsetzung wäre vielleicht ganz nett gewesen.


Stefan
Manga-Community
17. Oktober 2006 23:06


:D ein SUPER Manga! :D
KAUFEN! Ò_Ó hehe

Kitty
28. Mai 2006 18:04


Ich muss gestehen dass ich ihn rein Interesse halber gekauft habe und war positiv überrascht.

okay... die Story an sich ist ein wenig flach und hat fast keinen Zusammenhang, die Motive der Täter blieben völlig im Dunkeln und der eigentliche "Held" war düsterer als die Mörder selbst...
ABER... einen gewissen Reiz und Charm hat sich dieser Manga doch vorbehalten können. Die Hauptcharaktere sind durchaus interessant und reißen den etwas verworrenen Storybau wieder hoch. Die Zeichnungen sind zu Anfang Gewönungsbedürftig, aber sehr einfach, schön und düster.
Für mich allerdings kam dieser Manga weniger wie ein Horrorstreifen, sondern viel mehr wie eine etwas morbide Liebesstory vor. Ich musste des öfteren Schmunzeln und hätte die Beiden gerne als Pärchen gesehen.

Wer auf etwas sinnlose Morde, kunstvoll zerstückelte Leichen und düstere Charaktere steht, wird diesen Manga gerne sein Eigen nennen.
Ich find's Schade dass es nur ein Einzelband ist, mir fehlte ein richtiges Ende. ^^


Nalleih
26. Mai 2006 19:08


Ich fand ihn auch genial. Die Leichen waren lustig...

Micha
15. Mai 2006 17:47


Dieses Comic ist weder besonders düster noch morbid, sondern einfach nur eine weitere Fanatik-Bible für hirnverbrannte Gothikfans.

Die Intentionen der Figuren sind undurchsichtig und scheinen sich ständig zu verändern.
Zeichnerisch erinnert es eher an ein schlechtes Shojo- oder Shonen AI Comic. Die Atmosphäre ist nicht schwarz und blutrünstig sondern einfach nur platt.
Der Autor schien hier genau zu wissen wie man die Knöpfe seiner durchschnittlich intelligenten und somit leicht reizbaren Leserschaft bedienen muss um ein euphorische Fangemeinde zu erschaffen.
Genau wie in Filmen wie Mary, oder der Hexenclub hat man hier einfach nur Gewalt und schlecht erdachte Charakterzüge zu etwas verwoben was in irgendeiner Weise "psycho" erscheinen soll, aber kein Psychokiller der Welt läuft herum und krempelt Frauen und Kinder von innen nach außen während er sie vergewaltigt weil er's einfach nur "cool" findet.
Wo, frage ich euch, geht dieses Comic auch nur einmal an die Essenz, ohne nur schwächlich an der Oberfläche der Psychologie seiner eher farblosen Figuren herum zu kratzen?!

Lest lieber American Psycho (oder lest ihr schon keine Bücher mehr?)


Daniel
02. Februar 2006 05:42


Des is' echt klasse, ganz einfach genial...!

Chikage
09. Januar 2006 12:28


einfach super!
habe ihn bei einer freundin gelesen und fand ihn lustig :)


Aho
06. Januar 2006 15:06


Ich mag düstere Mangas!

Sun
03. November 2005 12:36


für einsteiger ist dieser manga zwar nichts aber so horror mäßig is er auch nicht
wobei man sich noch wünschen könnte das die hintergründe der einzelden mörder ausführlicher dargestellt werden :)
aber der zeichenstil is wirklich perfect


pqp
28. Oktober 2005 23:04


Alsoooooo
ich hab mir den manga kürzlcih gekauft
und er ist GENIAL
super is zwar düster aber ich mag das xD
obwoh ich nicht auf horror mangas steht find ich ihn total cool
o.o
kann ich jedem nur empfehelen *^.^*


Christin
03. September 2005 16:15


Da kann ich nur sagen, geil. Der Zeichenstil ist der düstern Stimmung sehr gut angepasst.
Außerdem verlieren die Bilder nach längerem Hinsehen den schrecken und sind auff ihre eigene art und weise wunderschön, anderst kann ich es kaum ausdrücken.

Janne
02. September 2005 18:28


wow, einfach der Hammer des Jahrhunderts. Ok, vielleicht etwas übertriben XD den
noch einfach nur geil! Geniale Story! Geniöle Chars! Düstere Atmosphäre! Schockmomente! Fans des Horrors, ein must have für jeden fan dieses Genres


Greywing
17. August 2005 22:28


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten