obenrechts


Kommentare zum Manga Desperate Zombie



Neuer Kommentar


Die Zeichnungen der Figuren sind guter Durchschnitt, hier und da in der Tat etwas zu gleichförmig. Störender ist aber eine Überfrachtung durch Hintergrundelemente oder wenn zuviel dunkle Objekte auf dunkte Hintergründe treffen. Hier wäre manchmal weniger mehr, wenn man eine bessere Abwechslung zwischen Detailzeichnungen und Bildern nur mit Personen hätte, damit das Auge nicht ermüdet. Was mir durchaus gefällt ist das Stilmittel Figuren in andere Bereich überlappen zu lassen, trägt in diesem Fall aber zu mehr Unruhe bei.

Die Story ist teilweise sehr hart - Band 2 sticht hier heraus, was überraschenderweise nicht Zombie verursacht wird, no spoiler - die Einstufung 16+ richtig.

Die ursprüngliche Geschichte ist nach 3 Bänden durch, ob die Serie abgeschlossen ist bleibt m. E. offen. Die Grundfrage dieses Mangas zur Vorverurteilung und Selbstjustiz ist leider etwas verschenkt worden. Da wäre mehr Tiefgang in 4-6 Bänden möglich gewesen.

Eine gute 3 Punktewertung.


Unterbrecher
19. Februar 2020 09:19


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten