obenrechts


Kommentare zum Manga Hiroki Endo Short Stories



Neuer Kommentar


Hm, einfach nur schade, dass nur 2 Bände erschienen sind.

Tolle Stories, die einen berühren und einen guten Einblick in die Psyche des Mangaka liefern.

Lohnt sich!


Stefan
Manga-Community
17. Oktober 2006 23:18


der zweite band lässt leider etwas nach, deshalb "nur" 4 punkte. aber trotzdem sehr empfehlenswert.

ich
20. Juni 2005 02:19


Extrem gut vor allem die Atmosphäre die er in seinen Mangas erzeugt (in Eden ist sie ähnlich packend).

Shin
08. Dezember 2004 11:20


@ Umi:
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen: absolut gelungen!
Ich habe mittlerweile auch den zweiten Band gelesen und kann auch davon sagen, dass ich sehr angetan bin. Zugegeben, die doch überwiegend dunkle Seite der menschlichen Psyche, die hier ohne Zweifel im Mittelpunkt steht, wirkt verstörend und beklemmend- aber durchaus real und nachvollziehbar. Die verschiedenen menschlichen Schicksale, die Endo in seinen Short Stories schildert, regen zum Nachdenken an, vermitteln eine Message und sind durchaus von philosphischem Wert. Endos Short Stories sind keineswegs leichte Lektüre aber wer auch bereit ist zwischen den Zeilen zu lesen, der wird in diesem Werk einen Manga finden, der faszinierend real menschliche Abgründe darstellt, zum Nachdenken verleitet und einen selbst über das eigene Leben nachdenken lässt.
Dafür bekommen Endos Short Stories 5 Punkte!


Yvonne
06. November 2004 22:16


Also, ich habe sie mir letztens gekauft und finde sie ziemlich gelungen.
Hab bisher den ersten Band und kauf mir später auf jeden Fall den 2ten!!
Die beste Story war für mich "Vielleicht, weil sie ein süßes Mädchen ist"
4 Punkte, da ich zwar schon besseres gelesen habe, aber trotzdem ein Fan bin.
Öhm, eigentlich 4 1/2!!
Eure Umi


Umi
03. September 2004 20:35


kommt einfach nicht an eden ran

TOX
29. Februar 2004 20:17


Für Hiroki Endo-Fans ist diese Sammlung von Kurzgeschichten wohl ohnehin ein Muss, da sie sowohl seine düstere Erzählweise als auch den bekannten Zeichenstil vereint.Meiner Meinung nach ist vor allem die erste Geschichte zwar brutal, aber in gewisser Weise äußerst interessant, was im übrigen auch bei den anderen beiden der Fall ist.
Ich kann allerdings auch Leuten, die EDEN nicht gelesen haben, Short Stories wärmstens empfehlen.
Mir gefällt's.


Morrigan
09. November 2003 22:43


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten