obenrechts


Kommentare zum Manga Solo Leveling



Neuer Kommentar


Ich mag diesen Manga sehr. Ich würde ihn auch nicht vergleichen mit anderen koreanischen Mangas die aktuell laufen, nur weil der Maincharakter ähnlich drauf ist, wie bei Tomb Raider King oder Advanced Player of the Tutorial Tower. Die Storys selbst sind schon different.

Dimont
26. September 2023 19:41


Als ich den ersten Manhwa dieser Reihe geholt habe, bin ich zunächst von den Farben überrascht worden. Schließlich ist Manga eigentlich immer nur schwarz-weiß. Aber es ist eine gelungene Abwechslung auch die Farben sehen zu können und erleichtert auch die Orientierung und Unterscheidung der gezeichneten Objekte.

Was mich stört? Leider sind viele Seiten quasi leer oder mit lediglich einem einzigen Bild ausgestattet. Daher finde ich den Preis ein wenig zu hoch.

Mir gefällt die Geschichte jedoch seeeeeehr gut. Besonders wenn der Held in dieser Fantasy-Geschichte auf einmal Science-Fiction-Elemente sieht und wie in einem RPG-Spiel Entscheidungen/Quest erhält. Ich finde die Geschichte daher sehr gelungen und wünschte, dass es mindestens 20 Manhwa dieser Reihe geben könnte. Mittlerweile sind viele weitere koreanische Studios auf diesen Trend augestiegen und die Geschichten von "The Advanced of the Tutorial Tower" und Tomb Raider King" sind verdächtig ähnlich! Das Original sieht man ja zum Glück durch das Erscheinungsdatum. Habe alle gelesen und finde Solo Leveling vom Grundkonzept und der Geschichtserzählung viel besser. Der Leser wird langsamer an die Geschichte herangeführt!


Daniel
19. Februar 2023 23:57


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten