obenrechts


Kommentare zum Manga Gantz:G



Neuer Kommentar


Gantz:G … G wie Girl und das stimmt tatsächlich. Im Grunde ist dieser Spin-Off keine Weiterentwicklung und setzt das um, was man von der Hauptserie kennt, aber in einer dann doch sehr harmlosen Form.
Theoretisch könnte man Gantz:G fortsetzen, aber auch so gibt es kein wirklich offenes Ende.

Mobbing, Familienprobleme, Druck und fehlende Anerkennung etc. kommen vor, aber das ist nur ein Bruchteil was man für Abgründe beim Original hat.

Ist es also die Gantz-Reihe für Mädchen? Bedingt, denn gestorben wird hier auch permanent, die Körperteile fliegen herum…. Aber alles irgendwie gedrosselt, so dass es eher ein Einstieg in die Reihe sein könnte.

Für Girls ist es eher, weil diesmal die Mädchen mutig sind, alles im Griff haben oder hinbekommen und was da als Mann herum läuft eher auf der Verliererseite ist. Unnötig sind einige Ähnlichkeiten zu Hauptcharaktären der Hauptserie.

Der Ecci-Anteil ist hier absolut minimal, macht hier auch Sinn.

Die Wucht der Hauptserie erreicht G nicht bei weitem, ist aber vielleicht wirklich ne andere Zielgruppe. Wer alles von Gantz sammelt soll sich diesen Band holen, wen die Hauptserie aber richtig flashed braucht diesen Band nicht.

Leider kann ich hier keine 4 geben im Vergleich zu Gantz (und 3,5 geht nicht).

Die Zeichnungen sind sehr gut, da habe ich beim Lesen keinen so großen Unterschied entdeckt.




Unterbrecher
08. Januar 2023 18:53


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten