obenrechts


Kommentare zum Manga Visions of Escaflowne



Neuer Kommentar


naja, also irgend wie fand ich den Anime besser *vaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn* ^.^

chi girl
23. September 2006 21:21


Soll ich ehrlich sein? Mir gefällt der Anime auch viel besser, der Manga ist wirklich nicht grade grandios....fast verunstaltet! Van und Hitomi sehen gar nicht so aus!!!

Dieu - Mi
19. Juli 2006 13:52


Ehrlichgesagt gefällt mir der Anime viel mehr als der Manga, meiner Meinung nach ist er nicht schön gezeichnet und die Geschichte ist auch ein wenig verändert als im Anime. Er gefällt mir viel mehr, auch weil hitomi keine Brille trägt und Van sieht viel süßer aus, und allgemein sieht es hübscher aus. Jedoch ist die geschichte so wunderbar aber das Ende ist blöd, Hitomi sollte bei Van bleiben >.< Sonst ist der Anime aber supa toll !!

Amaya
Manga Empire in Water
16. Juni 2006 16:00


War erst etwas verdutzt, dass alle anders aussehen als im Anime. Aber 1. Band des Mangas ist nach der gleichen Idee noch vor dem Anime erschienen. Die Geschichte nimmt auch einen andern Verlauf und kann eigenständig gelesen werden. Die Zeichnungen finde ich nicht so doll und die Geschichte braucht ziemlich lange bis sie spannend wird, obwohl oder gerade weil am Anfang so viel passiert.

Katta
26. April 2006 20:14


Also......den manga sollte man nicht lesen, wenn einem der anime gefallen hat. Trotz "der Nasen" (wie kann man nur solche nasen zeichnen?!)ist da der Zeichenstil einfach auf nem ganz anderen niveau. und auch von der story her kann der manga da nicht mithalten. Also ich persönlich war total enttäuscht!! *schniiiiief*

Wolf_Kats
13. Januar 2006 17:43


Der Anime ist wirklich beiweitem besser als der Manga. Schade dass die Shojo-Version von Escaflowne nicht auf den Markt gebracht wurde. Die Zeichnungen sind auf jedenfall besser. Und die Charaktere sehen denen im Anime ziemlich ähnlich. Falls sich jemand mal ein paar Zeichnungen aus dem Shojo-Manga ansehen will, muss auf escaflowne.de gehen und auf den bereich Manga klicken. Ich hoffe auf jeden Fall, dass irgendein Verlag erbarmen hat, und die Shojo-Version veröffentlicht!

Sora
14. November 2005 23:15


Also ich finde den Anime total sch****. Im Manga sieht Van viel süßer aus!
Es ist an manchen stellen etwas brutal, aber naja...
Ich finde den Manga auf jeden Fall klasse!


Vany
17. August 2005 12:37


Gehört zu den besten Animes die geguckt hab!!!wunderbare zeichnung und die geschichte ist super^^ aber der manga ist nur geldverschwendung und zu´m wegschmeißen.

Lulu
09. August 2005 18:07


also,der anime gefiel mir viel besser als der manga,deshalb habe ich die bände auch gleich wieder verkauft und stattdessen die serie(als sie noch im fernsehn lief)aufgenommen.nein,der manga ist nichts.

nimmermehr
01. Juli 2005 17:39


Mir gefällt es nciht sonderlich, dass Charaktere im Manga anders aussehen (extremes Beispiel: Dilando) und Hitomi während ihren Visionen nackt ist (da fällt ja direkt ne Ähnlichkeit zu Yura aus MLS auf).

Was den Manga für mich lesenswert macht, ist die andere Storyentwicklung. Hier wird mehr auf die Charaktere Dilando und gegen Ende auch Dornkirk eingegangen (und Dornkirk ist da nicht derselbe aus dem Anime).

Von mir kriegt der Manga 4 Punkt


Shatiel
21. Juni 2005 19:24


ich finde Anime escaflowne am besten aber der manga naja es geht grad so.ich gucke das auch lieber im TV

Anja
21. März 2005 19:25


Also das anime von vision of escaflown is vieeel besser! das manga naja...
ich guck das lieba im tv


sansan
20. Dezember 2004 20:02


Konnte Van nicht ein bischen mehr vom Van aus dem Anime haben?? Der aus dem Anime war doch wirklich toll. Nur diese NASEN!!! was haben die sich bei diesen Nasen gedacht. Ansonsten sowohl Buch als auch Serie toll, wobei ich die serie besser fand.

Shinigami
16. November 2004 00:40


Der Manga ist...hm, anders. Auf jeden Fall anders als die Anime-Serie und das dürfte nicht jedem gefallen. Mir gefällts eigentlich, denn das zeigt, wieviel die Story hergibt. Der Zeichenstil ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich bin da ziemlich offen. Tip: Wer noch ne andere Version der Story kennenlernen möchte, sollte sich den Movie ( gibt ne engl. Synchro)anschauen! Der ist einfach genial!
Loomy-chan
25. Oktober 2004 18:09


Nicht besonders... Katzu Aki hat auch Psychic Academy gezeichnet und das ist viel besser. Geht doch, warum nur nicht hier?

Eva 01
04. September 2004 21:28


Hoch lebe allen chezar !!!

Sasuke
26. August 2004 14:34


naja...

VoE
24. August 2004 13:18


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten