obenrechts


Kommentare zum Manga Wish



Neuer Kommentar


DANIEL!Wer keine Ahnung hat, ****** halten!KAPIERT? TINA, du hast vollkommen recht mit deiner Beurteilung, so muß Ich dass nicht schreiben. KOOOORYYUUUUUUUUUUUU!!!!!!!VERKNALLST DU DICH IN MICH ? BIIIITTEEEEE!!=(

TOD ZUYO
26. November 2006 16:40


Ich bin ein großer Clamp Anhänger, aber Wish hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.... Trotzdem ist der Manga nicht von Grund auf schlecht!

Dieu - Mi
19. Juli 2006 12:34


Wer behauptet Carlsen wäre schrott hat keine Ahnung und außerdem ist Wish sehr gut gelungen. Die Gefühle und Emotionen der einzelnen Charaktere kommen voll zur geltung und auch die Designs sind sehr gut getroffen. Man sollte nicht immer alles vergleichen um sich eine Meinung zu bilden, sondern sich einfach mal in die Geschichte hinein versetzen. Dazu brauch man natürlich Fantasie.

Wer nicht dazu im Stande ist sich einfach mal treiben zu lassen sollte Mangas wie Wish nicht anrühren. Denn die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vermittel ein Gefühl der wirklichen Presenz.

Alle die meine Meinung sind sollte sich mal melden.
Ciao!!


Tina Kutscher
26. Januar 2006 11:36


Es fällt mir immer wieder schwer in Worte zu fassen wie unglaublich scheiße CLAMP sind.

Eine Truppe aus fünf (oder waren's vier?) frigiden Japano-Muttis die nicht nur nicht in der Lage sind ihre Comics alleine, oder wenigstens zu zweit zu zeichnen arbeiten sich durch alle Genres und hinterlassen dabei eine Spur von geistigen und künstlerischen Exkrementen.

Warum muss jede drittklassige Idee gleich in 5-15 Bänden Klopapier realisiert werden? Warum nehmen sie nicht ihre Einfälle von fünf Geschichten um eine halbwegs anständige auf die Beine zu stellen? Warum beschäftigen sie nicht gleich noch eine sechste pussy die ihnen endlich vernünftige Figuren Zeichnet? Und gleich noch eine Siebte die, die ganzen verdammten Kirschblüten im Hintergrund wegretoushiert.

Man vergleiche sie mal mit Masamune Shirow: Ein MANN der alle seine Werke selbst zeichnet (klar gibt's Assistenz zum Colorieren, aber selbst das macht er zeitweise selbst). Alles was Shirow anfasst wird zu Gold.
Alles was CLAMP anfassen wird zu Scheiße.
Und alle finden sie supergeil...
mir ist schlecht, ich geh erstmal in die nächste Buchhandlung und erbreche mich über ihr CLAMP-Reportoire.


Daniel
08. Januar 2006 06:39


Hmmm... Eigentlich ziemlich gut!!! Aber es wird auch oft langweilig. Leider.

Showdown
12. November 2005 16:02


Herzerwärmend

otaku-san
29. Oktober 2005 00:03


Auf den ersten Blick fällt die detailgetreue Zeichnung auf. Die Story lässt sich gut lesen obwohl sich alles ein bisschen in die Länge zieht. Das Ende lässt etwas zu Wünschen übrig aber ansonsten ein idealer Reisegefährte für unterwegs ^_^

Tsubasa
04. August 2005 09:51


also ich habe mir gleich alle vier geholt und hab sie an zwei tagen durchgelesen ^^, *abhänhige*
also viele hatten recht das die story ziemlich zog aber ich fand das so manche szenen ( insbesondere das ende ) ziemlih unnötig waren ._.
ich finde das ende ist total clamp untypisch und für den richtigen kudo ziemlich unsensibel eingerichtet

vielleicht bin ich nach dem artbook schlauer


little-shizu
18. Juli 2005 15:46


Eine der besseren Clamp-Serien, die ich jedem empfehlen kann.

Yuuki
11. Juni 2005 23:07


ZDie zeichnungen von Clamp sind wie immer wunderschön, und ich werde sicherlich niemals aufhören diese vier Frauen zu verehren, aber mal ganz ehrlich: Storymäßig ist den Federn von Clamp doch so einiges besseres entsprungen (siehe Card Captor Sakura, X-1999; Tokyo Babylon ect).

CCS-Fähnlein schwenk
07. Mai 2005 14:41


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten