obenrechts


Kommentare zum Manga Blame!



Neuer Kommentar


Düster, nicht einfach, geniale Atmosphäre ...

Donner
18. August 2009 21:08


Klasse!

The Stranger
06. Februar 2009 23:51


Das "schweigende Nichts" ist oftmals absolut. Da hast du recht, auch im weiteren Verlauf der Serie. Allerdings ist es auch ein sinnvolles Stilmittel. Denn es gibt nichts zu sagen. Der Feind wird ohne großes gequatsche angegriffen und vernichtet, sollte er nicht übermächtig sein. Den Protagonisten ist ihre Aufgabe klar, dem Leser hingegen erschließt sie sich erst nach und nach, wenn überhaupt. Denn, wer nicht in der Lage ist hier tatsächlich in den Bildern zu lesen, wird vom genialen Plot nicht viel mitbekommen. Und was die Bilder angeht...Tsutomu´s genialen Illustrationen ist es zu verdanken, dass die Düstere Welt, in der Killy unterwegs ist angemessen atmosphärisch in Szene gesetzt wird. Ich kann es an jeden weiterempfehlen, der einmal etwas außerhalb vom Manga-Einheitsbrei Lesen will. Für Leute die vor und nach Kämpfen ewiges gequatsche und eine Story mit dutzenden von Charakteren braucht, ist Blame! tatsächlich nichts. Alle anderen sollten sich die ISBN Nummer schnappen und zum Buchhandel oder Comicshop ihres Vertrauens Tigern.
Jo

arillo
maispehs
25. Juli 2008 16:49


Ich finde den Manga Blame! echt gut und kann ihn schon alleine wegen der guten Zeichnungen allen scifi Fans und allen die auf düstere Mangas stehen empfehlen!

Ich würde mich sehr freuen wenn Tsutomu Niheis Manga \"Abara\" auch bei uns erscheinen würde!

PS: Wer Blame liest sollte auch Tsutomu Niheis Manga \"Noise\" lesen! (bereits bei Egmont erschienen)



SENA
21. Mai 2008 11:03


BLAME! ist mein absoluter Lieblingsmanga, und das wirklich mit Abstand.

Dystopisch, unheimlich düster, brutal und dennoch steckt in jeder Zeichnung zerbrechliche Schönheit, denn trotz der ganzen Atmosphäre ist diese nicht ganz verdrängt und alles 'Gute' ist viel, viel subtiler dargestellt als in anderen Mangas. Cyberpunk, so wie man sich ihn wünscht :]

Gewalt und Tod sind zwar immer anwesend, aber bei BLAME! wirkt es nicht gekünstelt oder wegen dem gore-Faktor eingefügt, sondern um die kalte, leere und apathische Welt richtig darstellen zu können.

Wer eher auf lange Dialoge steht und sich den Plot so erschließt, für den ist BLAME! eher nichts. Entweder man wird in diese Welt gesogen, oder eben nicht.


snowblind
06. Mai 2008 17:00


ähm? lacrima??? bist du denn nicht die aus mangaka.de, die so hammer zeichnen kann? ^^
Claudia
07. April 2008 16:27


tja blame
eines der wenigen manges das ich nach dem ersten band weggelegt habe
Grund: ich bin vor langeweile fast eingepennt

ja die zeichnungen sind toll schön wirklich.... aber im grunde ist zumindest band 1 ein bilderbuch
da passiert (zumindest nach meinem empfinden) nichts
ich mein die sagen nicht, die tun nichts
einfach nur schweigendes nicht

wie gesagt ist nur meine meinung, kenn auch leute die finden es super udn evtl wird es ja nach dem ersten band noch
aber ganz ehrlich ich würds keinem jetzt empfehlen


lacrima
05. April 2007 15:54


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten