obenrechts


Kommentare zum Manga 'cause I love you



Neuer Kommentar


War ok

Maddy
Huhn
11. Juli 2020 07:12


-Werbung-
Noragami!
Spannend und witzig!
Holt es euch!
Super gut!
Mein Voller Ernst!

Ein Noragamifan
04. Mai 2014 12:35


Ich hab mir vor kurzen diesen Manga geholt und ich muss sagen ich fand ihn toll. Die Geschichte ist mal wirklich interessant dargestellt und im ersten Augbenlick mag dieser Manga langweilig und öde erscheinen. Doch meiner Meinung nach ist er richtig gut. Ich hab sehr viele Mangas gelesen und manche Geschichten wiederholen sich auch meist wenn sie sich doch ein bisschen unterscheiden und das bei \'Couse I love you war mal was wirklich ganz neues :))

Mina
07. Februar 2013 18:56


Cause I love you ist ein Manga, den man sich nebenbei mal so durchlesen kann. Es gibt keine unglaublich tiefgründige Story und die Zeichnungen weichen etwas vom typischen Clamp-Stil ab aber die Geschichte ist, wie gesagt für Zwischendurch ganz niedlich. Die süßen Charas und das Ende haben mir gefallen :

Leby
06. April 2008 17:47


also ne den empfehle ich niemanden, der manga ist sowas von bescheuert. Ich mag zwar Clamp, aber da Manga: NE! Dieses Mädchen, Hina, ist ja völlig naiv und dumm. Also noch blöder geht's net, muss ich mal sagen. Und die, die den Manga mögen, tja, das ist nicht mein Problem....

Miana
04. August 2007 12:00


Meiner Meinung nach erscheint der MAnga beim ersten Mal lesen sehr langweilig. Beim wiederholten Lesen kann man aber durchaus clamptypische philosophische Hintergründe entdecken.
Der Zeichenstil ist ganz niedlich jedoch mag ich ausdrucksstarke düstere Arbeiten lieber, aber dies ist Geschmackssache.
Diese Sache wegen ihrem Verhalten (hab grad vergessen wie das Mädel heißt) soll meiner MEinung eher zeigen das es immer noch MEnschen gibt die an das Gute in unseren Mitmenschen glauben. Darum ist sie nicht naiv oder ähnliches sondern will einfach nicht glauben das jemand schlecht ist. Ist so ähnlich wie Sailor Moon, die auch immer noch an das Gute glaubte auch wenn alle ihre Freunde schon gekillt wurden...
Ach ja und dieses Verhältnis Lehrer-Schüler. Nun ja, in Japan ist es erlaubt mit 16 zu heiraten und für viele Mangakas ist diese Thematik sehr interessant. Clamp griff dieses Thema zB in Card Captor Sakura (sakuras Eltern) auch auf. In Marmalade Boy ist ein wichtiger Geschichts-Strang und man muss auch bedenken in vielen Büchern oder Filmen gibt es ähnliche Themabehandlungen.
Aus diesem Grund würde ich den Manga diesbezüglich nicht verurteilen.

Insgesamt würde ich sagen der Manga hat einen guten (nicht sehr guten) Zeichenstil mit einer philosophischen Story über den Glauben an das Gute. Der Manga ist was für echte Clamp-Fans und LEser die mehr philosophischen Stoff mögen.


Schattentaenzerin
25. April 2007 16:48


Meiner Meinung nach erscheint der MAnga beim ersten Mal lesen sehr langweilig. Beim wiederholten Lesen kann man aber durchaus clamptypische philosophische Hintergründe entdecken.
Der Zeichenstil ist ganz niedlich jedoch mag ich ausdrucksstarke düstere Arbeiten lieber, aber dies ist Geschmackssache.
Diese Sache wegen ihrem Verhalten (hab grad vergessen wie das Mädel heißt) soll meiner MEinung eher zeigen das es immer noch MEnschen gibt die an das Gute in unseren Mitmenschen glauben. Darum ist sie nicht naiv oder ähnliches sondern will einfach nicht glauben das jemand schlecht ist. Ist so ähnlich wie Sailor Moon, die auch immer noch an das Gute glaubte auch wenn alle ihre Freunde schon gekillt wurden...
Ach ja und dieses Verhältnis Lehrer-Schüler. Nun ja, in Japan ist es erlaubt mit 16 zu heiraten und für viele Mangakas ist diese Thematik sehr interessant. Clamp griff dieses Thema zB in Card Captor Sakura (sakuras Eltern) auch auf. In Marmalade Boy ist ein wichtiger Geschichts-Strang und man muss auch bedenken in vielen Büchern oder Filmen gibt es ähnliche Themabehandlungen.
Aus diesem Grund würde ich den Manga diesbezüglich nicht verurteilen.

Insgesamt würde ich sagen der Manga hat einen guten (nicht sehr guten) Zeichenstil mit einer philosophischen Story über den Glauben an das Gute. Der Manga ist was für echte Clamp-Fans und LEser die mehr philosophischen Stoff mögen.


Schattentaenzerin
25. April 2007 16:48


ich finds 1. net so schön gezeichnet und
2. ist die gschichte doch ziemlich komisch...zumindest kommt des bei mir so rüber, denn die tussi ist sowas von kindisch und blöd. außerdem wenn man das so liest, kommt das voll pervers rüber...die tussi so jung, der lehrer sieht aus wie mitte 30 und der ist auch voll "nett" zu der.
irgendwie macht mir der manga angst


Trivium
28. März 2006 19:15


Naja zeichnung nich gut..
aber so das mädchens charakter schön süß aber leherliebe voll am arsch


Suspect
06. Februar 2006 19:13


SCHEIßE!!!!!!!!!!
^.^


Futagos
12. Dezember 2005 18:30


ich liebe clamp aber aus den federn der vier ist wahrhaftig schon besseres geflossen.
Mauzi
30. November 2005 23:48


auf mich wirkt die hauptperson nicht naiv sondern eher irgendwie.. geistig...behindert?
soll nich böse gemeint sein aber so naiv/blöd kann man im alter von ich glaube 14-16, -eher 16- gar nicht sein.
das is schon nicht mehr normal.
aber an und für sich nicht schlecht.


ledermantel
27. November 2005 18:15


beschissen.

*PUNK*
26. November 2005 21:33


Ich fand den Manga großartig. Clamp sind normal nicht so mein Fall, aber dieser Manga ist echt gut(ähnlich wie Lawfull- drug von ihnen!)
Er berührt einen ganz sanft und ist etwas für sensible Leute......


redrain
02. August 2005 21:29


nicht empfehlenswert. absolut langweilig, das ende ist dämlich... lasst die finger von diesem manga. schade ums geld. es gibt durchaus bessere clamp bücher

tinchen
29. Juli 2005 15:56


ich bin der Meinung,dass es bessere clampmangas gibt.
Irgendwie ist der Manga recht langweilig und das Ende ist so scheiße


To-chan
21. Juni 2005 11:11


Dieser Manga ist irgendwie dämlich, aber auch cool. Anfangs fragte ich mich nur wie CLAMP so eine Geschichte zeichnen können. Die Story ist klischeebeladen und ohne Spannung und die Zeichnungen sind auch nicht das wahre vom Ei. Aber dann haben ich mir den Manga noch mal durchgelesen und ich fand ihn schon besser. Irgendwie vermittelt er mir eine Message. Jetzt nach mehrmaligem Lesen find ich den Manga echt gut.

Saku-chan
14. Juni 2005 14:59


Hmm, dieser Manga ist für mich schwer zu beurteilen. Ich fand ihn prinzipiell schon ganz interessant. Allerdings ist mir die Hauptfigur zu klischeebehaftet - das naive Superhirn ist ein ausgelutschtes Konzept. Unterhalten hat der Manga mich trotzdem und das Design ist immer noch CLAMP - auch wenn es sich von den anderen CLAMP-Werken deutlich unterscheidet.

Imiak
03. Mai 2005 22:05


was ist daran süß?
ein kleines mädchen verliebt sie in ihren lehrer/nachbar oder scheint es zu denken

die story ist total hirnrissig und langweilig

aber komischer weise glaub ich
dass dieser manga die realität in stark übertriebener form wiedergibt

1 punkt weil man schön sieht wie dumm kleine mädchen sind und sich in lehrer verknallen


laurina
13. April 2005 17:08


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten