obenrechts


Kommentare zum Manga Bloody Circus



Neuer Kommentar


Mal wieder keine Ahnung, aber davon sehr viel.
Der Manga hat einen nahezu perfekten Zeichenstil! Wer Jürgen Seebeck nicht wirklich kennt und seine anderen Mangas die teilweise sogar in Japan selber erschienen sind, nicht kennt, kann einfach keine vernünftige konstruktive Kritik abgeben.
Am Zeichenstil ist wohl absolut NICHTS auszusetzen.
Besonders schön finde ich, dass japanische Wörter(z.B. Naginata..hieß Schwertlanze glaub ich..) benutzt werden.
Leider führt alles schnell zum Tod und die Geschichten find ich nicht sooo anregedend, aber manche gefielen mir schon.


Killua
Detektiv-Conan | dot | net
07. Dezember 2002 18:28


Tja, ganz nett!!
Aber wer nen deutschen Manga haben will, der nimmt lieber Dragic Master!!
Nochmal:
Ganz nett!!


Manga-Protector
10. April 2002 13:56


ES GEHT DOCH NICHTS ÜBER EINE GUTE FOLGE DRAGONBALL Z : ODER ??

INGO DOBINGO
27. März 2002 23:11


Vor ein paar Tagen konnte ich mal in "Bloody Circus" ein wenig lesen...
Die Zeichnungen sind nicht ganz mein Geschmack, die Geschichten kurz und oberflächlich (Kurzgeschichten eben :-) ). IMHO kein Manga für den es sich lohnt Geld auszugeben...
(Zumal ich Seebeck seit seinem N3-Auftritt nicht wirklich leiden kann :-P )


Daniel Lauckner
22. November 2001 13:21


ich find's eigentlich recht gut zu lesen, wenn man bereit ist, die stimmung aufzunehmen. nach dem ersten lesen war ich auch etwas irritiert, aber inzwischen freu ich mich auf band 3 (sollte es denn irgendwann mal einen dritten band geben).
gut, es mag vielleicht etwas blutig und abstrakt sein, aber irgendwie hat's was. vielleicht sind meine sympathien für bloody circus auch nur so stark, weil ich die entstehungsgeschichte mal auf pro7 gesehen habe.


Naiokarott
19. November 2001 15:14


Nicht besonders.

Guts
28. Oktober 2001 16:12


Nur mal so Gesagt Bloody Circus ist kein Amerikanischer Manger sondern er ist vom Deutschen Autor Jürgen seebeck
Gamebrain
18. September 2001 15:44


Na ja ich find die Zeichnungen nicht mal so schlecht , aber die Story ist mir zu fad( da führt doch alles nur zum Kampf hin)

Antonia Reitzle
26. Juni 2001 11:06


Also angefangen das sich dieser sog. Manga absolut von den mir bekannten unterscheidet kann man erst mal für Thema verfehlt eine sechs geben.
Aber nicht deswegen gefällt mir dieses Büchlein nicht. Die Bilder sind zwar ok, aber das einzig per Blut und Brutalität versucht wird das Publikum zu begeistern, die Gschichten dermassen kurz und unspektulär (tausendmal gelesen/gesehen/gehöhrt) sind und weiss Gott nicht gut erzählt...


Dirk Lamberty
Chromatium
27. April 2001 19:04


wieso ist der manga unter 'amerikanische mangas' einsortiert??
ich will ja nich pingelig sein, aber ... es ist nun mal ein 'deutscher manga' und auf keinen fall mit 'amerikanischen mangas' zu vergleichen.
okay, extra dafür eine eigene kategorie wäre vielleicht übertrieben, aber soll nicht bald auch ein anderer 'deutscher manga' erscheinen, d.h. von einem deutschen gezeichnet (klar), aber auch erstveröffentlichung in deutschland? (wer dazu mehr weiß, mailt mir bitte! bitte!!!)
auch wenn ich persönlich meine, dass bloody circus kein manga ist sondern einfach ein in japan erstveröffentlichter deutscher comic.
aber das läuft wieder auf die diskussion 'was ist ein manga' hinaus. und was ein manga eigentlich ist und wo die grenze zwischen 'manga' und 'nicht-manga' liegt weiß ich selbst auch noch nicht genau.
puh!
das wars von mir.

ach ja! bloody circus an sich gefällt mir ganz gut. den ersten band kann man noch lesen, ohne sich übermäßig zu langweilen, allerdings fand ich den zweiten band dann nicht mehr so abwechslungsreich(blut - blut - und noch mehr blut).
deswegen von mir (nur?) eine drei.

und ich freue mich immer über nette e-mails!


abel kaine
Murphy's Law
24. April 2001 21:01


Deutscher Manga: Nein danke

Gala
Realsaiyajin
22. April 2001 01:31


hi ich liebe bloody circus und freue mich schon auf denn 2 teil wenn ihr ludst habt mir zu schreiben dann schreibt 01785477028 oder dennis@Lycos.de

dennis
04. Januar 2001 11:50


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten