obenrechts


Kommentare zum Manga Orange Planet



Neuer Kommentar


Ich fand diesen Manga sehr süß.
Die Story, hat mich so mitgerissen, dass mir ab und zu auch schon mal die Tränen gekommen sind.
Ich finde, die Story ist nicht so durchschauba wie bei manch anderen Manga, da man oft ins grübeln kommt, ob Rui sich jetzt für Taro oder Eisuke entscheidet.
Nur eine Sache an diesem Manga stört mich. Es wird ständig das Wort "verknallt" benutzt. Am Anfang wars ja noch ok, als sie noch jünger waren. Aber welcher Mensch im Alter von 16 Jahren benutzt den noch das Wort "verknallt"?! Außerdem ist es unpassend, in wirklich ernsten oder romantischen Situation, diesen Ausdruck zu verwenden. Aber da das wahrscheinlich nur an der, vielleicht nich ganz so guten, Übersetzung liegt, bekommt der Manga trozdem 5 Sterne.
Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen, der süße Geschichten mag.


Avida
05. November 2008 18:03


Da kann ich mir nur anschließen...

evi
17. September 2008 14:52


@ Cat
Wenn du diesen Manga noch nicht gelesen hast, dann bitte benote ihn nicht u.u
Ich habe jetzt alle drei Bände durchgelesen gefällt mir so ganz gut Hintergründe alles super, story okay *erinnert mich irgendwie an Fullmoon wo sagahite - das mit den Sternen*, was mir nicht gefällt ist, dass die Personen den Personen aus Cherry Juice so sehr ähneln -.- .

Fazit: Wenn du andere Manga von ihr magst, solltest du dir diesen Manga auch holen. Ansonsten sollte du den ersten Manga von jemanden ausleihen oder mal eine Leseprobe heranbesorgen ect.

avril27
24. April 2008 22:43


Ich habe diese Manga noch net gelesen und bin net siche ob ichs tun soll.Bitte um rat kann manes empfehlen oder net?=)ich gebe 3 Punkte weil ich net so recht weiß

Cat
24. April 2008 16:21


Achja,... es gibt mindestens 4 Bände....^^

angelevi
12. April 2008 00:06


ich bin 14 werd am 26 april jetzt endlich 15.
so alt bin ich noch garnicht^^

danke trotzdem.


angelevi
02. April 2008 17:28


Orange Planet ist ein sehr schöner Manga von Zeichnestil, story sowie Umsetzung her. Außerdem ist es der beste Manga neben Cherry Juice von Haruka Fukushima, trotzdem vergebe ich nur 4 Punkte, weil ich nur 5 Punkte vergeben werde, wenn der Manga es wirklich verdient hat und alles stimmt. Dabei achte ich auf Lesefluss (Anfang), story, Charaktere, Zeichenstil, Einmaligkeit und natürlich das Ende. Früher habe ich die Bewertung nicht so streng gemacht, aber nun weiß ich, dass es so besser ist, da ich bei sehr vielen Manga 5 Punkte vergab.

Fazit: Kann ich weiterempfehlen, Geld ist gut angelegt.


avril27
27. März 2008 23:16


@Minikui
Danke Wie alt bist du? du wirkst so reif ^^^ernsthaft gez
Weißt du denn wieviele Bände der hat?

M.C
13. Oktober 2007 17:17


also der zeichenstil ist wie bei cherry-juice ... und die story ist in ordnung ... was ich sehr schade finde ist, dass alle werke so im ungefähren gleich sind .... der gleiche humor usw ... aber die geschichten sind einfach toll ....
ich würd ihn für die weiterempfehlen, die cherry juice mögen und gerne solche handlungen lesen ! xP


angelevi
06. Oktober 2007 21:16


@M.C
naja, eine Geschichte kann ja vorhersehbar und doch lustig sein :) Aber es ist ihren anderen Serien doch sehr ähnlich, also musst du wissen, ob du nochmal etwas (sehr) ähnliches willst oder lieber nicht ^^
Auf Tokyopop.de gibt es das erste Kapitel als Leseprobe. Lies doch mal rein und schau ob du Lust auf mehr hast. Selbst kannst du das ja am besten beurteilen =)

Minikui
31. August 2007 20:47


Geil, Geiler, Orange Planet!!!

Mellelle
29. August 2007 14:19


Also das check ich nicht
Minikui sagt die Story sei vorhersehbar
und Avrilla meint sie sei lustig
WAS DENN NUN *haare rauf*
Soll ich's mir kaufen oda net?
Wie viele Bänder gibst denn davon

M.C
27. August 2007 20:41


Bisschen komische Wertung oder. "Inhaltlich plätschert die Story so langsam und vorhersehbar vor sich hin, ohne grössere Höhepunkte." Aber trotzdem 4 Sterne?

Der Manga ist nur etwas für Hardcore Fans, denn wenn man Cherry Juice gelesen hat und nicht unbedingt nochmal genau das gleiche lesen will, lohnt sich Orange Planet nicht.


minikui
24. August 2007 23:53


@Avrilla
Danke
Hast du Cherry Juice gelesen?
Wenn ja: welchen findest du besser (von der Story her...)

M.C
24. August 2007 17:36


Also ich find Orange Planet voll Lustig. Der Zeichenstil ist genauso gut wie bei Cherry Juice ,aber die Story ist natürlich anders. Ich würd ihn dir empfehlen.
Avrilla
07. August 2007 17:53


HALLO?!?!?
gibt es niemanden der das gelesen hat ich weiss nähmlich nich ob ich mir den
kaufen soll Also cherry Juice war richtig gut (obohl man sofort wusste wies aus
geht) aba die Zeichnungen sehen sich recht ähnlich naja warte auf andere Comments bzw auf den 1. ^^

MC
29. Juli 2007 17:44


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten