obenrechts


Kommentare zum Manga Hell Girl



Neuer Kommentar



ich hab auch nach dem 1. Band aufgehört, mir aber den zweiten
Band noch auf französchisch gekauft (er hatte nen Schutzumschlag xDDD )

die Zeichnungen sind wirklich toll,
die Charaktere kann man gut untescheiden (die Nebencharas auch),
die Hintergründe sind gut und sauber.
aber die Story ist naja, wie die meistsen anderen schon sagten nicht so ganz
das was man erwartet ^^"

für alle die`s noch nicht wissen, Hell girl erscheint weiter,
allerdings nichtmehr bei Tokyopop, sondern bei Ema,
der nächste Band (Band 5) erscheint im November

ich werde mich mal umhören, falls es in der Story irgednedwannmal einen
umschwung gibt und man mehr erfährt kauf ich ihn mir eventuell weiter.

(von Ema weitergeführt werden ausserdem die Serien :
Perfect girl (ab Band 21 im Dezember)
School Rumble (ab Band 19 auch im Dezember)

bitte verbessrt mich wenn ich mich irgendwo irre
oder was vergessen hab ...(ich bin auch nur ein Mensch -.-


Michi
27. September 2009 12:50


Leider wird die Serie in Deutschland wohl nie abgeschlossen werden, der jap Verlag hat die Verträge nicht verlängert! Hier ein Auszug aus dem TOKYOPOP Newsletter vom 30 Dezember 2008:

\"Der Verlag Kodansha hat uns überraschend mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen Serien auslaufen zu lassen und vorerst auch keine neuen Bände an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun. Dies zwingt uns leider dazu, die Reihen Beck, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl und Hell Girl unbeendet zu stoppen.\"

Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich denke den einen oder anderen interessiert das schon, oder?

Gruß

Terminator
07. Januar 2009 17:14


Da habt ihr recht, der Manga ist echt nicht so toll-.- schaut euch den Anime an, der ist um einiges besser>.<!!!!! Die Mangaka hat auch den schönen Zeichenstil des Animes kein Stück übernommen, sodass das ganze jetzt eher nach einem typischem Shoujo-Manga aussieht. Da erscheinen die einzelnen Geschichten nicht mal halb so interessant wie im Anime. Und Ai sieht hier so fies aus T-T
Naja, der Manga ist halt nicht so toll... kann man nix machen. Übrigens, eine Grundstory bekommt das Ganze auch im Manga irgendwann. Aber die wird wahrscheinlich auch nicht so toll umgesetzt sein...


Japsenverliebte
23. November 2008 18:34


Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen und fand den nicht so überragend. Wie KunKun schon gesagt hat fehlen die Hintergrundinformationen völlig.Auch die Zeichnungen sind nicht so mein Ding. Die Geschichten verlaufen, jedenfalls im ersten Band, eigentlich auch alle nach dem gleichen Schema. Ich weiß nicht ob ich mir irgendwann den zweiten Band kaufen werde, aber im Moment bin ich nicht so wild drauf den Manga weiterzulesen.

Cherry
23. November 2008 15:28


Der Manga ist ziemlich langweilig, schon nach der ersten Geschichte hat man keine Lust mehr weiter zu lesen. Die Charaktere sind kaum ausgebaut, vor allem Ai selbst bleibt blass und charakterlos. Auch die Storys sind nicht wirklich interessant. Sämtliche Hintergrundinformationen zu Ai und der Hölle fehlen völlig.

KunKun
22. November 2008 18:19


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten