obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Color
 
Mangaka: Eiki Eiki / Mikiyo Tsuda  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 1999 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 7 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,7.
Eure Kommentare zu "Color"
 
© Egmont Manga
© 1999 Eiki Eiki / Mikiyo Tsuda
Egmont Manga
Der Schüler Takashiro Tsuda ist ein begabter Künstler. Eines Tages entdeckt er in einer Galerie neben seinem Bild mit dem Titel "Color" ein Bild von Sakae Fujiwara mit dem gleichen Titel.
Ohne die Person zu kennen, beginnt Tsuda nur wegen des Bildes von Sakae zu schwärmen. Als er Nachforschungen anstellt, erfährt er, dass Sakae auf die gleiche Kunsthochschule gehen will wie er.
Er ist allerdings überrascht, als sich Sakae als ein Junge herausstellt. Und es erstaunt ihn, dass er wegen ihm feuchte Träume hat.
So holt er bei den Mangas seiner Schwester erst einmal Nachhilfe.
Sakae erfährt aber erst bei der Vorstellung in der neuen Klasse, wer Tsuda ist. Da er Tsuda auch wegen des Bildes gesucht hat, umarmt er ihn spontan, was ihnen einen Ruf in der Klasse einbringt.
Trotzdem bleiben die beiden zusammen. Ihre Kunst verbindet sie und sie stellen fest, dass der andere genau das ist, was ihnen selber fehlt.
So wird auf die Dauer aus Freundschaft Liebe. Die wird allerdings auf die Probe gestellt, als Tsudas Vater zusammen bricht.
"Color" ist ein mittelmäßiger Boy's Love-Manga. Die Geschichte ist nicht besonders originell und nur mäßig spannend.
Grafisch ist "Color" allerdings in Ordnung. Die Charaktere sind gut gelungen, wenn auch nicht übermäßig originell. Die wenigen Hintergründe sind sauber ausgeführt, meistens sind es eher Rasterfolien.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-2999-0
ASIN 3770429990

Kaufpreis: 1,37 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,37 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 1999
ISBN vom Originalband 978-4-403-66012-2
Letzter Band
Frontcover Color 1 Backcover Color 1   japcover Color 1