obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Pokémon - Schwarz 2 und Weiß 2
(ポケットモンスタースペシャル / Pocket Monster Special)
 
Mangaka: Kousaku Anakubo  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2011 - 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gyo Araiwa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Pokémon - Schwarz 2 und Weiß 2"
 
© Planet Manga
© 2011 Kousaku Anakubo
Planet Manga
In der Region Einall mit der Hauptstadt Stratos City beherrschte bis vor kurzem „N“ mit seinem schwarzen Drachen-Pokémon Zekrom die Gegend. „N“, der die Sprache der Pokémon beherrschte, wurde als König von Team Plasma angesehen. Team Plasma hatte sich als Ziel gesetzt, alle Pokémon zu befreien und alle Pokébälle zu zerstören.
Doch dann merkte „N“, dass er nur benutzt worden war und verschwand. Und auch die sieben Weisen, die den Rat von Team Plasma bildeten, verschwanden.
Einige Zeit später kommt der Schüler Schwarzy einen neuen Klassenlehrer, Herrn Cheren. Leider kommt Schwarzy gleich zur ersten Stunde zu spät, so dass er und sein Freund Leo die Stunde auf dem Flur verbringen müssen. Immerhin trifft er dort Weissy, eine neue Mitschülerin.
Später kommt es zu einem Turnier unter den Schülern. Während Schwarzy bei den Jungs mühsam gewinnt, schafft Weissy bei den Mädchen spielend den ersten Platz. Was ihr aber unangenehm ist, da sie nicht auffallen wollte.
So aber überreicht Bell, eine Mitarbeiter von Professor Esche und bekannte von Herrn Cheren Schwarzy und Weissy neue Pokédex. Sie sollen so mehr über die Pokémon lernen.
Keiner weiß, dass Schwarzy und Weissy eigentlich keine Schüler sind. Denn Schwarzy verfolgt als Polizist mit seinem Gehilfen Lebelle die Weisen von Team Plasma. Und Weissy trauert noch „N“ nach und hofft, ihn irgendwann einmal zu treffen.
Leider hat Lebelle Aufmerksamkeit erregt. Und so werden er und Schwarzy von Pokémon angegriffen. Schwarzy stört das aber nicht so sehr, denn die Pokémon führen ihn direkt zu Achromas, einem Mitglied von Team Plasma.
Achromas bekämpft Schwarzy und sein Pokémon Zwottronin mit dem Käfer-Pokémon Genesect. Genesect kann fliegen und mit seiner Kanone mächtigen Schaden anrichten. Allerdings ist Achromas eher als Techniker als als Trainer bekannt. So hat er das Genesect zwar nicht direkt unter seiner Kontrolle, aber er kann es mit Hilfe seiner Maschine steuern. Ein Umstand, den Schwarzy auszunutzen weiß.
In dem Manga geht so der Kampf gegen Team Plasma weiter. Schwarzy und sein etwas tollpatschiger Gehilfe Lebelle versuchen, die Weisen von Team Plasma zu besiegen und hinter das Geheimnis von „N“ zu gelangen. Nachdem Achromas verschwunden ist, weiß Schwarzy aber nur, dass eine Schülerin seiner Schule weitere Hinweise auf Team Plasma besitzt.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich und unterschiedlich gezeichnet und trotz verschiedener Kleidung leicht wieder erkennbar. Die Gesichter sind allerdings so einfach gezeichnet, dass sie ihre Emotionen nur grob zeigen können. Dieses gilt auch für die Pokémon, Sie sind zwar sauber gezeichnet, aber sie besitzen wenig Details. So leben sie hauptsächlich von ihrem Benehmen. Und wie die Charakter und die Pokémon sind auch die Hintergründe eher einfacher gezeichnet.
Diese Serie sind die Bände 52-55 der Serie "Pokémon - Die ersten Abenteuer".
 
Editionen: Pokémon - Schwarz 2 und Weiß 2 (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pokémon - Schwarz 2 und Weiss 2 (Steelbox) (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Computerspiel, Humor, Kampf

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1
Erschienen im September 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-2829-0
ASIN 3741628298

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,17 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2015
ISBN vom Originalband 978-4-09-141894-4
Letzter Band
Frontcover Pokémon - Schwarz 2 und Weiß 2 1   japcover Pokémon - Schwarz 2 und Weiß 2 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.