obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Tale of the Wedding Rings
(結婚指輪物語 / Kekkon Yubiwa Monogatari)
 
Mangaka: Maybe  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen) von KAZÉ Manga (Band 1 bis 11) (Edition "The Tale of the Wedding Rings - GratisComicTag 2018" ist abgeschlossen) (Edition "The Tale of the Wedding Rings - Crunchyroll" läuft bei Crunchyroll (ab Band 12))
Ursprünglich erschienen 14 Bände ab 2014 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jürgen Seebeck
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Tale of the Wedding Rings"
 
© KAZÉ Manga
© 2014 Maybe
KAZÉ Manga
Seit er sich erinnern kann, ist Hime Nonaka die Freundin des Schüler Sato. In seiner Erinnerung ist sie eines Tages, als er Kind war, zusammen mit ihrem Großvater einfach aus einem hellen Licht erschienen. Sie trägt zwei Eheringe um den Hals und verspricht Sato deswegen, ihn zu heiraten.
Doch ihre Beziehung bleibt nur freundschaftlich. Doch Sato überlegt, das zu ändern, denn er fühlt mehr für Hime. Doch bevor er ihr ihre Liebe gestehen kann, verabschiedet sie sich von ihm. Trotz ihres Heiratsversprechen als Kind, will sie am nächsten Tag mit ihrem Großvater fortziehen.
In der Nacht, in der Sato wegen Hime nicht schlafen kann, bemerkt er plötzlich ein helles Licht. Er erinnert sich an damals, als Hime erschienen ist. Tatsächlich findet er sie dort. Sie erklärt ihm, dass sie nun zurück in ihre Welt reisen muss, um zu heiraten. Denn in ihrer Welt ist sie eine Prinzessin und daher zur Heirat verpflichtet.
Sato weiß nicht genau, was mit ihm passiert, denn er ist von dem Licht geblendet. Als das Licht nachlässt, hat sich die Umgebung geändert. Er steht in einer mittelalterlichen Kirche und Hime soll als Prinzessin Crystal von Nokanactia verheiratet werden.
Doch noch während alle überrascht sind, taucht ein Dämon auf. Er hat es auf Hime abgesehen. Um sie vor den Dämonen zu schützen, hat sie ihre Jugend in Satos Welt verbracht. Der Einzige, der Hime vor den Dämonen retten kann, ist ihr Ehemann, der mit den Eheringen mit ihr verbunden ist.
Zu der Überraschung aller verstößt Hime ihren auserwählten Ehemann und wählt lieber Sato. Nun hat er Himes Ehering am Finger und einen Dämon vor sich. Und an Schwerter als Waffen ist er gar nicht gewöhnt.
Aber der Ehering verleiht Sato eine Kraft, mit der er diesen Dämonen leicht besiegt.
Der Manga ist eine Fantasiegeschichte mit einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Denn der Ring, der Sato mit Hime verbindet, erlangt seine Kraft nur zusammen mit vier weiteren Ringen. So müssen Sato und Hime losziehen, damit er weitere Prinzessinnen heiraten soll. Eine Aussicht, die Hime gar nicht gefällt.
Grafisch ist der Manga gelungen. Sato sieht zwar etwas einfach aus, aber das passt zu einem durchschnittlichen Menschen, den er darstellen soll. Auch die anderen Charaktere passen sehr gut zu ihren Rollen, wobei auch die Nebenrollen gut besetzt sind. Die Gesichter sind fein gezeichnet, weshalb sie gut ihre Emotionen zeigen können. Während die japanischen Welt modern nüchtern ist, ist die Fantasiewelt, in der Sato und Hime landen eher üppig gezeichnet. Dieses gilt auch für die Kleidung, auch wenn Sato und Hime zunächst noch ihre Schuluniformen tragen. Die Dämonen sind große, schwarze und vor allem böse Wesen, denen man ihr Tun abnimmt. Die Hintergründe sind dabei zwar detailliert, aber etwas unsauber gezeichnet. Das passt aber auch zu dem historischen Setting.
 
Editionen: The Tale of the Wedding Rings (Der Manga ist abgeschlossen)
  The Tale of the Wedding Rings - GratisComicTag 2018 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  The Tale of the Wedding Rings - Crunchyroll (3 Bände) (Der Manga läuft noch)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Erotik, Harem, Liebe, Übernatürlich

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Juli 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-061-0
ASIN 2889510611

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 17,15 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7575-7437-3
Letzter Band
Frontcover The Tale of the Wedding Rings 11 Backcover The Tale of the Wedding Rings 11   japcover The Tale of the Wedding Rings 11


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2