obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Marry Grave
(マリーグレイブ)
 
Mangaka: Hidenori Yamaji  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2018 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Marry Grave"
 
© Egmont Manga
© 2018 Hidenori Yamaji
Egmont Manga
In dieser Welt ist die Welt der Menschen und die Welt der Monster miteinander verbunden. Da es unzählige Monster gibt, nutzen sie ihre Übermacht, um ständig die Menschen zu überfallen.
Die Stadt Shants wurde von Kobolden heimgesucht und die Menschen sind verschwunden. In diese Stadt verirrt sich der Reisende Riseman Sawyer. Leider sind kurz darauf die Kobolde hinter ihm her und wollen ihn töten. Als er schon mit seinem Leben abgeschlossen hat, taucht wie aus dem Nichts eine Hand auf und zieht ihn in ein Portal.
Die Hand gehört Maria, die zusammen mit den restlichen Überlebenden der Stadt sich in die Kirche geflüchtet hat. Ein mächtiger Zauber schützt sie davor, von den Kobolden entdeckt zu werden.
Maria und ihre Gruppe haben genug Zaubermaterial, um inmitten der Kobolde zu überleben. Sawyer ist begeistert, als er die Knochen eines Urdrachen entdeckt. Denn diese Knochen benötigt er, um seine Frau Rosalie wiederzubeleben. Diese trägt er in einem Sarg mit sich herum. Leider ist Rosalie über die Jahre zu einer Mumie vertrocknet.
Doch gerade, als Sawyer sich mit Maria wegen der Knochen streitet, gibt es Alarm. Ein als Mensch verkleideter Jabbawocky hat sich in Kirche geschlichen. Als Sawyer von ihn schwer verletzt wird, offenbart er sein Geheimnis. Sawyer ist schon seit Jahren eine Untoter.
Der Manga erzählt kapitelweise die Geschichte einer unsterblichen Liebe. Denn Sawyer folgt der Spur seiner Frau Rosalie, die ihn wieder zum Leben erweckt hat. Und nun ist es an ihm, ihr es gleich zu tun. Aber auf dem Weg zum seinem Ziel muss Sawyer die seltensten Zutaten sammeln und gefährliche Monster bekämpfen, die die Menschen bedrohen.
Grafisch ist der Manga etwas schräg. Die Charaktere sind unterschiedlich und sauber gezeichnet. Aber sie sind auch deformiert und voller Narben. Nur die Frauen sind eher normale gezeichnet. Selbst Sawyer mit seinen Narben und Verbänden ist sehr auffällig. Noch schräger als die Menschen sind allerdings die Monster, besonders die Großen wie der Jabbawocky werden übertrieben dargestellt. Doch so sehr die Charaktere auch übertrieben dargestellt sind, so sind sie doch alle sauber und detailliert gezeichnet.Die Kämpfe gegen die Monster sind brutal, aber auch dynamisch. Die Hintergründe lassen die Welt aufleben und passen gut zu der Geschichte.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Editionen: Marry Grave (Der Manga ist abgeschlossen)
  Marry Grave - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Horror, Humor, Kampf, Liebe, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2019 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-128245-3
Letzter Band
Frontcover Marry Grave 1 Backcover Marry Grave 1   japcover Marry Grave 1 japcover_zusatz Marry Grave 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.