obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



This Teacher is Mine!
(古屋先生は杏ちゃんのモノ / Furuya-sensei wa An-chan no Mono)
 
Mangaka: Yuuko Kasumi  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2017 - 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "This Teacher is Mine!"
 
© Egmont Manga
© 2017 Yuuko Kasumi
Egmont Manga
Die Schülerin Ann Usami jobbt in einem Café. Dabei erlebt sie, wie ein Mann seiner Angebeteten einen Heiratsantrag macht und damit bei seiner Braut abblitzt.
Am nächsten Tag bekommt Anns Klasse einen Aushilfslehrer, der sich als der Mann vom gestrigen Abend entpuppt. Herr Furuya erkennt Ann auch wieder. Er bittet sie, nichts von der Schmach herumzuerzählen und bietet ihr dafür sogar Geld an. Was sie entschieden zurückweist.
Statt dessen bietet sie ihm an, ihn in seiner schweren Zeit zu unterstützen. Was Herr Furuya seinerseits ablehnt.
In den folgenden Tagen zeigt Herr Furuya ein normales Benehmen, wenn man davon absieht, dass er übertrieben cool wirken will und sich dadurch ausnutzen lässt.
Nachdem Ann Herr Furuya geholfen hat, haben sie eine ruhige Pause für sich. Da fragt sie, wie seine Freundin so gewesen ist und Herr Furuya beginnt zu schwärmen. Weil das Gespräch länger gedauert hat, beschließt Herr Furuya, Ann nach Hause zu bringen.
Dabei treffen sie unversehens auf die Freundin von Herrn Furuya und ihren Freund. Weil sich die beiden über Herrn Furuya lustig machen und er nichts dagegen sagt, platzt Ann schließlich der Kragen. Sie geigt den beide gehörig ihre Meinung.
Als der Freund von Herrn Furuyas Ex-Freundin Ann deswegen schlagen will, geht Herr Furuya dazwischen. Dabei kommt heraus, dass er keineswegs so das Weichei ist, für den Ann ihn gehalten hat.
Als sie kurz darauf beieinander sitzen, um das Erlebte zu verdauen, gibt Ann Herrn Furuya einen Kuss und erklärt, sich in ihn verliebt zu haben. Herr Furuya wiegelt ab. Denn er ist ihr Lehrer und überhaupt viel zu alt für sie. Was Ann aber nicht stört.
Der Manga erzählt von der ersten Liebe einer Schülerin. Zwar hat sie einen Lehrer als Ziel ihrer Liebe ausgesucht, aber weil er ein Lehrer ist, ist sie noch unsicher. Herr Furuya hingegen weiß, dass er sich nicht in eine Schülerin verlieben darf.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Männer ähneln sich bis auf die Frisuren etwas. Das gilt auch für die Schülerinnen, die sich allerdings von den älteren Frauen unterscheiden. Dennoch sind es hauptsächlich die Frisuren und die Kleidung, an denen die Charaktere zu erkennen sind. Die Kleidung besteht dabei hauptsächlich aus Shirts oder Schuluniformen, die allerdings individuell getragen werden. Die Gegenstände sind sauber gezeichnet. Die Hintergründe sind hingegen etwas einfacher gehalten.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für November 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7704-4212-6

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-867585-5
  japcover This Teacher is Mine! 11 japcover_zusatz This Teacher is Mine! 11

Band 12
Angekündigt für März 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7704-4213-3

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-867597-8
Letzter Band
  japcover This Teacher is Mine! 12 japcover_zusatz This Teacher is Mine! 12

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2