obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lieb mich noch, bevor du stirbst
(墜落JKと廃人教師 / Tsuiraku JK to Haijin Kyoushi)
 
Mangaka: sora  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 19 Bände ab 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lieb mich noch, bevor du stirbst"
 
© Altraverse
© 2018 sora
Altraverse
Die Schülerin Mikoto Ochiai hat von Kazama, in den sie verliebt ist, einen Korb bekommen. Weil sie ihm ihren Anblick ersparen will, will sie vom Dach der Schule springen. Doch dann steht plötzlich der junge Lehrer Jin Haiba neben ihr.
Herr Haiba erklärt Mikoto, dass es sich nicht lohnt, für einen Jungen zu sterben. Er war schon mehrmals verliebt, aber er hatte nie das Bedürfnis, sich deswegen umzubringen.
Vielmehr erklärt Herr Haiba Mikoto, dass er sich wegen ihrer Höflichkeit ihm gegenüber in sie verliebt hat. So bittet er sie, sich in ihn zu verlieben, bevor sie sich umbringt.
Von nun an taucht Herr Haiba immer wie zufällig auf, wenn sich Mikoto schlecht fühlt. Egal, ob sie betrübt auf den Zug wartet oder krank auf der Schule steht. Immer steht er plötzlich neben ihr und lenkt sie von ihren trüben Gedanken ab.
Was Herr Haiba nicht weiß, ist, dass sich Mikoto schon bald in ihn verliebt hat. Da sich sich als Schülerin nicht in einen Lehrer verlieben darf, gibt sie sich Mühe, sich das nicht einzugestehen. Und auch Herrn Haiba will sie es nicht zeigen.
Der Manga ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Lehrer und einer Schülerin. Herr Haiba trifft dabei immer wieder auf eine Mikoto, die in seinen Augen in Gefahr schwebt. Allerdings taucht er auch immer zu unmöglichen Zeiten bei ihr auf.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind gut getroffen, wobei ausgerechnet Mikotos Gesicht etwas einfach gezeichnet ist. Allerdings schaut sie auch immer etwas melancholisch. Herr Haiba ist hingegen mit mehr Gefühlen ausgestattet. Dafür sind die langen Haare von Mikoto gelungen. Die Kleidung sind zwar hauptsächlich die Schuluniformen, aber diese sind detailliert gezeichnet. Auch andere Gegenstände werden sauber dargestellt.Die Hintergründe sind hingegen etwas einfacher.
 
Editionen: Lieb mich noch, bevor du stirbst (Der Manga läuft noch)
  Lieb mich noch, bevor du stirbst Collectors Edition (4 Bände) (Der Manga läuft noch)
  Lieb mich noch, bevor du stirbst Double Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im September 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0091-9
ASIN 3753900915

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,88 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2018
ISBN vom Originalband 978-4-592-21652-0 / 978-4-592-21653-7
Letzter Band
Frontcover Lieb mich noch, bevor du stirbst 1   japcover Lieb mich noch, bevor du stirbst 1 japcover_zusatz Lieb mich noch, bevor du stirbst 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.