obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Suginami on Dungeon Duty
(スギナミ討伐公務員~異世界勤務の人々~ / Suginami Toubatsu Koumuin - Dungeon Kinmu Hitobito)
 
Zeichnungen: Yuuki Satou  
Story: Robinson Haruhara  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2018 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christopher Derbort
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Suginami on Dungeon Duty"
 
© Tokyopop
© 2018 Yuuki Satou / Robinson Haruhara
Tokyopop
Der junge Yuma Yunagi wollte schon immer Abenteuer erleben. Doch seine Großmutter überredet ihn, Beamter zu werden. Denn als Beamter hat er ein geregeltes Einkommen.
Seit über 50 Jahren tauchen in Tokio plötzlich immer Dungeons auf, von Monstern bewohnte Parallelwelten. Sie schießen plötzlich aus dem Boden und während sie am Anfang gefürchtet wurden, hat man sich in der Zwischenzeit an sie gewöhnt.
Wegen ihnen wurden die Abteilungen zur Dungeon-Eroberung gegründet. Für Yunagi sind diese Abteilungen die beste Möglichkeit, als Beamter Abenteuer zu erleben. Nun darf er im Bezirk Suginami seinen ersten Dungeon besuchen.
Sein Partner, der erfahrene Tensuke Yonaga, ist von dem überschäumenden und hibbeligen Grünschnabel gar nicht begeistert. Denn während es für Yunagi ein großes Abenteuer ist, ist der vor Jahren erschienene Asagaya-Dungeon für ihn nur Routine. Die meisten Monster in dem Dungeon wurden bereits getötet. Doch ab und zu tauchen noch einige von ihnen auf. Yunagi und Yonaga sollen diese Monster für Yunagis Abschlussprüfung aufspüren und töten.
Doch leider stolpert Yunagi in seiner Ungeduld einen Abgrund hinunter und sieht sich plötzlich einem Knochenfürst gegenüber. Er schafft es zwar einen Schlag zu setzen, aber es ist Yonaga, der ihn endgültig tötet.
So empfindet Yunagi seinen ersten Dungeonbesuch als Desaster. Er ahnt nicht, dass auch Yonaga unter Beobachtung steht. Denn im Gegensatz zu Yunagi fehlt ihm die Motivation.
Am nächsten Tag müssen Yunagi und Yonaga wieder in das Dungeon. Ein kleiner Hund hat sich darin verlaufen und sie sollen ihn retten.
Doch wie es scheint, ist der Hund in ein gesperrtes Gebiet gelaufen. Dort soll es das Monster Finsterflüsterer geben. Es ist gefährlich, weil es den Geist angreift. Yunagi geht trotzdem und schafft es zu Yonagas Erstaunen, das Monster zu töten. Doch dadurch schafft es Yonaga, wieder etwas Motivation zu finden.
Der Manga ist eine Fantasiegeschichte, die in der heutigen Zeit spielt. Die Rüstungen und Waffen sind moderner, die Monster und die Art, sie zu bekämpfen sind aber wie in normalen Fantasiegeschichten. Doch auch unter den modernen Menschen gibt es Leute, die den Monstern in ihrer Grausamkeit das Wasser reichen können.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sehen ordentlich aus, wobei ausgerechnet Yunagi ist etwas unförmig gezeichnet. Auch Frisuren sind etwas einfach gehalten, wobei sie dennoch zu den Charakteren passen. Kleidung und Waffen sind hingegen präzise gezeichnet. Die Kämpfe sind gelungen, zumal auch Verletzungen gezeigt werden und die Monster nicht sofort erlegt werden. So sind die Monster auch sehr unterschiedlich und passend zu ihrem Typ gezeichnet. Die meisten Hintergründe sind sauber und voller Details dargestellt. So ist die normale Welt gut umgesetzt. Die Dungeons ähneln aber mehr modernen Freizeitbezirken als den klassischen Dungeons.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5836-1
ASIN 3842058365

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881473-5
Frontcover Suginami on Dungeon Duty 1 Backcover Suginami on Dungeon Duty 1   japcover Suginami on Dungeon Duty 1 japcover_zusatz Suginami on Dungeon Duty 1

Band 2
Erschienen im August 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5387-8
ASIN 3842058373

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881586-2
Frontcover Suginami on Dungeon Duty 2 Backcover Suginami on Dungeon Duty 2   japcover Suginami on Dungeon Duty 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-08-881743-9
  japcover Suginami on Dungeon Duty 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2019
ISBN vom Originalband 978-4-08-881817-7
Letzter Band
  japcover Suginami on Dungeon Duty 4