obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Unter der Oberfläche
(泡にもなれない恋ならば / Awa ni mo Narenai Koi Nara ba)
 
Mangaka: Emi Mitsuki  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christopher Derbort
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Unter der Oberfläche"
 
© Tokyopop
© 2017 Emi Mitsuki
Tokyopop
Dieser Band enthält mehrere Kurzgeschichten von Emi Mitsuki, von denen drei zusammenhängen.
In der kurzen Titelgeschichte hat der Werbefilmer Kobayashi Stress in seiner Firma Westrich. Eigentlich ist das sein Traumjob, aber die anderen Mitarbeiter kritisieren ständig seine Arbeit als zu kompliziert. Dazu arbeitet er mit dem erfolgreichen Produzent Akagi zusammen, was ihm Neid einbringt, da er neu in der Firma ist.
So klagt Kobayashi bei einem Feierabendbierchen seinem Freund und Ex-Kollegen Ishihara sein Leid. Dabei ärgert er sich selber darüber. Denn es war Ishihara, der ihm den Job empfohlen und dafür sogar selber darauf verzichtet hat. Und er merkt nachträglich selber, wie gut Ishihara für ihn gearbeitet hat, als sie noch Kollegen waren.
Um Kobayashi abzulenken, schleppt ihn Ishihara in seine Lieblingsbar. Diese hat Separees, in die sich die Besucher zum Sex zurückziehen können. So kommt es, dass Kobayashi und Ishihara heißen Sex haben. Denn eigentlich ist Kobayashi schon seit langem in Ishihara verliebt.
In der zweiten Geschichte, „Der Gott vom Amt“, hat der Angestellte im Straßenbauamt Toriumi seinen Partner, den Kollegen Tateshina, durch einen Unfall verloren. Aber auch, wenn sie zusammen waren, spürte Toriumi, dass er nicht so richtig in Tateshina verliebt gewesen war. Dennoch würde er nach dessen Tod erst einmal frei nehmen. Doch in der Amt wird gerade jeder Mann gebraucht.
So kommt es, dass Toriumi mit Taka zusammen arbeiten muss, mit dem er früher mal geschlafen hat. Dabei ist Taka eigentlich heterosexuell.
Doch dann taucht plötzlich Akaishi von der Bauabteilung auf. Er will, dass man ihn bei seinem Spitznamen „Gott“ nennt. Auch er unterstützt das Team bei den Vermessungsarbeiten. Als Toriumi plötzlich umkippt, weil er glaubt, den Geist von Tateshina gesehen zu haben, ist Gott zur Stelle. Es scheint dabei so, als hätte Tateshina nur einen Hitzschlag gehabt.
Der größte Teil des Mangas dreht sich um Akaishi, den „Gott im Amt“. Er verhilft mit seinen Aktionen anderen zu ihrem Glück. Und er scheint tatsächlich übernatürliche Kräfte zu haben. Wobei er am Ende auch seine Liebe findet. Dabei dreht sich der Manga viel um Sex, was dazu führt, dass die erotischen Szenen zwar nicht lang, aber dafür sehr intensiv gezeichnet sind.
Grafisch ist der Manga gelungen. In der ersten Geschichte sehen die Charaktere noch etwas einfach aus, aber danach sind sie sauber gezeichnet. Dabei unterscheiden sie sich nicht nur durch die Frisur, sondern sind auch bei den Gesichtern unterschiedlich gestaltet. Die Kleidung ist meisten einfach, aber auch detailliert gezeichnet. So passt sie mit dem Faltenwurf nicht nur zur Körperhaltung, sondern sie flattert auch teilweise im Wind. Auch nackt sind die Charaktere sauber und detailliert gezeichnet, wobei sie nur dezent zensiert sind. Gegenstände sind zwar auch sauber, aber etwas einfacher gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Hintergründe.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Liebe, Erotik, Fantasie, Slice of life, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5945-0
ASIN 3842059450

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2017
ISBN vom Originalband 978-4-8019-5735-0
Letzter Band
Frontcover Unter der Oberfläche 1 Backcover Unter der Oberfläche 1   japcover Unter der Oberfläche 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.