obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lilium Terrarium
(リリウム・テラリウム)
 
Mangaka: ED  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Julia Gstöttner
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lilium Terrarium"
 
© Tokyopop
© 2019 ED
Tokyopop
Der Band enthält 5 Girlslove-Kurzgeschichten aus der Feder von ED.
In der ersten Geschichte sieht Fujita überrascht, dass sich zwei ihrer Mitschülerinnen küssen. Sie erklären ihr allerdings, das es aktuell beiden Schülerinnen Mode ist, so zu tun, als sei man ineinander verliebt.
Auch Fujitas Freundin Sanae findet nichts dabei, als ihr Fujita von der Begegnung erzählt. Allerdings nutzt sie Fujitas Verwirrung aus und gibt ihr einen Kuss zum Abschied.
Als Fujita und Sanae die beiden Schülerinnen am nächsten Tag wieder treffen und die beiden sich wieder scherzhaft küssen, wird Sanae böse. Allerdings wird sie ernsthaft, als sie Fujita fragt, ob sie ihr noch einen Kuss geben darf.
In der nächsten Geschichte ist nähern sich die Sommerferien. Da bemerkt Kanako, dass ihre Freundin Yumi sich etwas seltsam benimmt. Als Kanako nachfragt, meint Yumi, dass sie Angst hat, in den Sommerferien alleine zu sei. Als die anderen Schülerinnen der Gruppe Yumi trösten und meinen, dass sie sich doch auch in den Ferien treffen können, bekommt Kanako einen seltsamen Stich in der Brust.
Der Manga erzählt so von der unschuldigen ersten Liebe zwischen Schülerinnen. Dabei muss diese Liebe gar nicht erwidert werden, um die Liebende glücklich zu machen. Es reicht ihnen, gut befreundet zu sein.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Weil die Gesichter sehr fein gezeichnet sind, können sie ihre Gefühle sehr gut ausdrücken. Die Gefühle werden dabei durch die Farben des Mangas unterstützt. Die Schuluniformen sind zwar dunkel, aber dennoch detailliert und passend zu den Figuren gezeichnet. Auch Gegenstände wie Brillen, Broschen oder Taschen sind gut umgesetzt. Die Hintergründe sind einfach, können aber auch sehr detailliert gezeichnet sein. Die Zeichnungen werden gut durch die Farben des Mangas unterstützt. Jedes Paar hat dabei seine eigene Farbe, sowie Rosa für die Lippen und die erröteten Wangen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5822-4
ASIN 3842058225

Kaufpreis: 25,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 25,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7893-1
Letzter Band
Frontcover Lilium Terrarium 1 Backcover Lilium Terrarium 1   japcover Lilium Terrarium 1