obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Drowning into the Night
(エリートΩは夜に溺れて / Erito Ω wa Yoru ni Oborete)
 
Mangaka: Anna Takamura  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2017 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Kaja Chilarska
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Drowning into the Night"
 
© Tokyopop
© 2017 Anna Takamura
Tokyopop
Der Angestellte Yukishiro hat es zum Abteilungsleiter der Kawakodo Residence, einem der größten Unternehmen des Landes, geschafft. Damit hat einen eigentlich unmöglichen Aufstieg bewältigt. Denn Yukishiro ist ein Ω, die in dieser Welt nur zur Fortpflanzung dienen und daher diskriminiert werden. Der schlechte Ruf der Ω kommt daher, dass sie alle drei Monate für eine Woche brünstig werden. Sondergesetze, die deshalb für sie erlassen worden sind, verstärken noch den schlechten Ruf.
Aber Yukishiro konnte bislang allen erfolgreich vorgaukeln, dass er ein α ist, einer der herausragenden Persönlichkeiten, denen alles gelingt. Der einzige, der sein Geheimnis kennt, ist Saotome, sein Geliebter, der sein Kollege war und jetziger Untergebene ist. Saotome ist der Sohn vom Chef, der allerdings wegen seiner Mutter der einzige β in der Familie ist. Und die β sind das normale Volk, mit denen sich die α nicht abgeben.
Yukishiro sondert sich nach der Feier, die zu Ehren seiner Beförderung gegeben wurde, ab. Denn es soll heute regnen und dann wirken die Pheromone der Ω besonders stark. Da niemand mehr im Büro ist, beschließt er, dass er statt dessen noch unerledigte Arbeiten beenden kann.
Leider läuft Yukishiro dem Vizepräsident Hiiragi in die Arme. Hiiragi ist ein erfolgreicher Manager und soll demnächst Yukishiros Vorgesetzter werden. Zu dessen Entsetzen erkennt er, dass Yukishiro ein Ω ist und sie beide sogar Seelenpartner sind. So haben die beiden, auch gegen Yukishiros Willen, sofort Sex miteinander.
Saotome hat bemerkt, dass etwas nicht stimmt und ist daher sofort hinzugeeilt. Aber er kommt zu spät. Hiiragi erkennt sofort Saotomes Beziehung zu Yukishiro und fordert ihn auf, diese sofort zu beenden.
Der Manga erzählt eine dramatische Liebesbeziehung in einem Omegaverse. Denn das Verhältnis zwischen α und Ω wird zwar in den Büchern als romantisch beschrieben, ähnelt aber mehr einer Vergewaltigung und sexuellen Sklaverei. Hiiragi nutzt das aus, obwohl er weiß, dass Yukishiro und Saotome miteinander eine Beziehung haben.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die männlichen Charaktere ähneln sich zwar etwas, aber sie sind gut durch die detaillierten Frisuren zu unterscheiden. Allerdings ist die Unterscheidung durch die Frisuren auch nötig, da sie aller meistens Geschäftsanzüge tragen, auch wenn diese die Farbe entsprechend der Haarfarbe haben. Allenfalls der Anzug von Hiiragi ist etwas aufwendiger gezeichnet. Bei den erotischen Szenen werden zwar nackte Körper gezeigt, aber auch einiges nur angedeutet. Das kommt auch daher, dass beim Sex teilweise Zwang angewendet wird. Gegenstände wie Handys, Tabletten oder Halsbänder sind sauber und detailliert gezeichnet. Die Hintergründe des Mangas sind sauber gezeichnet. Teilweise wirken sie aber kalt und abweisend, aber es gibt auch sehr detaillierte Hintergründe.
 
Editionen: Drowning into the Night (Der Manga ist abgeschlossen)
  Drowning Into the Night mit Sammelbox (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Psychologisch, Drama, Erotik, Liebe, Omegaverse

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 4
Erschienen im März 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6868-1
ASIN 3842068689

Kaufpreis: 19,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,74 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2019
ISBN vom Originalband 978-4-04-064258-1
Letzter Band
Frontcover Drowning into the Night 1   japcover Drowning into the Night 1 japcover_zusatz Drowning into the Night 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.