obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Märchenwelten
(槙ようこ 恋愛物語集 / Love Story Collection of Youko Maki)
 
Mangaka: Yoko Maki  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Märchenwelten"
 
© Tokyopop
© 2015 Yoko Maki
Tokyopop
Der Band enthält 7 Kurzgeschichten von Yoko Maki.
In der Geschichte „Hörst du mich, mein Prinz?“ ist die Schülerin Ann Sakuta unsterblich in den Prinzen der Schule, Makoto Sato, verliebt. Doch der ist seit zwei Jahren mit Chiaki zusammen.
Auch wenn Mitschüler wie Goto mit Sakuta befreundet sein wollen, lehnt sie diese ein. Denn sie ist so verliebt, dass sie sich nicht mehr aufs Lernen konzentrieren kann und auf die Krankenstation flüchtet.
Da taucht plötzlich der Prinz in der Krankenstation auf. Sato nutzt die Station, um sich vor den anderen Schülern zu verstecken und das Bett, in dem Sakuta liegt, ist ausgerechnet sein Lieblingsplatz.
Da fallen Sakuta auf einmal Bilder von Sato aus der Tasche. Der erkennt, dass Sakuta in ihn verliebt ist und küsst sie einfach.
Als Sakuta aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist Sato verschwunden. Aber er hat ihr seine Telefonnummer hinterlassen. Und er will, dass sie nun eine geheime Beziehung anfangen.
So wird Sakuta die Nummer 2 von Sato. Zunächst freut sie sich darüber, aber mit der Zeit merkt sie, dass ihr dass nicht mehr reicht.
In der zweiten Geschichte, „Fräulein Yuri?!“ ist die Schülerin Manami Horikawa bei ihren Mitschülern sehr beliebt. Das liegt allerdings auch daran, dass sie sich bei ihnen einschmeichelt.
Eines Tages taucht mit Yuri Imai eine neue Mitschülerin an der Schule auf. Da Yuri alleine ist, beschließt Manami, dass sie sich mit ihr anfreunden will. Dass ist aber gar nicht so einfach, da Yuri sehr direkt ist.
Doch dann steht Manami ihrem Schwarm Miura gegenüber. Und Yuri bekommt mit, wie er ihr einen Korb gibt.
In dem Manga geht es um die Liebe unter Schülern. Dabei sind die Liebesgeschichten für die Schülerinnen nicht immer so einfach. Die Schüler sind etwas zögerlich, was die Liebe angeht.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind gut getroffen, allerdings ähneln sie sich über die Geschichten. Die Frisuren sind detailliert gezeichnet, die Augen sind etwas zu groß. Allerdings wirken die Charaktere gerade durch diese Augen auch lebendig. Die Emotionen werden übertrieben dargestellt. Die Kleidung, meistens Schuluniformen, ist ordentlich, aber auch unaufdringlich gezeichnet. Gegenstände sind sauber und detailliert dargestellt, Brillen betonen dabei gut die Gesichter. Die meisten Hintergründe sind eher einfach. Aber es gibt auch detailliert ausgestaltete Hintergründe.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6111-8
ASIN 3842061110

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,38 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2015
ISBN vom Originalband 978-4-08-619614-7
Letzter Band
Frontcover Märchenwelten 1 Backcover Märchenwelten 1   japcover Märchenwelten 1 japcover_zusatz Märchenwelten 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.