obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Teach me how to Kill you
(先生のやさしい殺し方 / Sensei no yasashi koroshi kata)
 
Mangaka: Sharoh Hanten  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Hayabusa (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 7 Bände ab 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jens Ossa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Teach me how to Kill you"
 
© Hayabusa
© 2017 Sharoh Hanten
Hayabusa
Die Schülerin Riko nimmt heimlich Nachhilfe bei ihrem Lehrer Ichiro Sato. Auch wenn ihre Freundinnen schon über eine Beziehung lästern, so kann Riko ihnen nicht die Wahrheit erzählen. Denn Herr Sato ist ein Massenmörder und er bringt Riko auf ihren Wunsch das Töten bei. Denn Herr Sato tötet nur Mörder und hat auch Rikos Eltern umgebracht. Riko hasst ihn dafür, denn sie geht davon aus, dass er sich bei ihren Eltern geirrt hat.
Bevor Herr Sato Riko das Töten beibringt, muss sie aber zunächst mehr über die Mörder erfahren. So muss sie die Methoden von Massenmördern, seinen zukünftigen Opfern, lernen. Bevor es auf die Mörderjagd geht, muss Riko auch noch einen Test bestehen. Neben der Beschreibung der Opfer und des Tatablaufs muss Riko auch Täterprofile erstellen und Möglichkeiten beschreiben, den Täter zu fangen.
So tötet ein Mörder Schulmädchen, indem er sie fängt, fesselt und dann zu Tode hetzt. Für ihn bietet sich Riko als Köder an. Tatsächlich wird Riko gefangen. Doch dann kommt Herr Sato hinzu und tötet den Mörder mit dessen Methoden.
So jagen Riko und Herr Sato viele andere Massenmörder. Dabei geraten sie auch selber in Gefahr. Und als Herr Sato von einem Messer getroffen wird, ist Riko besorgt. Denn sie will es sein, die Herrn Sato tötet. Oder sind da in der Zwischenzeit andere Gefühle im Spiel?
Der Manga ist eine Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte. Denn es geht um die Jagt und den Mord von Serienmördern. Deren Taten und Motive werden genau beschrieben und später nachgestellt. Aber es geht auch um die Beziehung einer Schülerin und ihrem Lehrer. Sie hasst ihn und will ihn töten. Aber je länger sie zusammen sind, desto mehr entwickeln sich andere Gefühle.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Gesichter sind auch bei den Nebencharakteren fein gezeichnet und zeigen eine große Bandbreite an Emotionen. Auch die Posen sind sehr unterschiedlich wobei die Kleidung dazu passt. Wobei die Kleidung allerdings auch etwas langweilig ist, da Herr Sato nur seinen Anzug trägt und die Schülerinnen ihre recht schlichte Schuluniform. Accessoires wie Brillen und andere Gegenstände sind sauber und detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die Hintergründe.
 
Editionen: Teach me how to Kill you (Der Manga läuft noch)
  Teach me how to Kill you - Manga Day 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 16 Jahre
Liebe, Schule, Thriller, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5516-7
Letzter Band
Frontcover Teach me how to Kill you 1 Backcover Teach me how to Kill you 1   japcover Teach me how to Kill you 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.