obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker
(Star Wars: The Legends of Luke Skywalker: The Manga)
 
Zeichnungen: Akira Fukaya / Haruichi / Akira Himekawa / Takashi Kisaki / Subaru  
Story: Ken Liu  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Markus Lange
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker"
 
© Planet Manga
© 2020 Akira Fukaya / Haruichi
Akira Himekawa / Takashi Kisaki / Subaru
Ken Liu
Planet Manga
Dieser Manga enthält vier Geschichten, in denen es darum geht, wie Luke Skywalker gesehen wird. Die erste Geschichte, „Der Schiffsfriedhof“, handelt von einem Kanonier eines Sternenzerstörers. Das Schiff wird angegriffen und auf Jakku zum Absturz gebracht. Der Kanonier kann zwar fliehen, liegt aber am Ende mit gebrochenen Beinen nahe dem Wrack des Sternenzerstörers in der Wüste.
Da kommt ein Wanderer vorbei und hilft dem Kanonier. Der Wanderer gehört anscheinend der Rebellion an, trotzdem gibt er dem Kanonier den letzten Nahrungsriegel und organisiert Medizin. Vom Aussehen her erinnert der Wanderer den Kanonier an die Steckbriefe von Luke Skywalker. Aber warum sollte ein Jedi einem Soldaten des Imperiums helfen.
In der zweiten Geschichte, „Ich, der Droide“, wird der Baudroide Zeta gefangen genommen und in einen Aufsichtsdroiden für eine Mine umgebaut. Dort trifft er auf den kleinen Droiden R2-D2. Dieser ist zwar etwas aufmüpfig, aber Zeta bewacht ihn gut. Kurz darauf wird eine C-3PO-Einheit eingeliefert, die sich freiwillig zur Arbeit in den Minen gemeldet hat.
Als Zeta merkt, dass die C-3PO-Einheit mit R2-D2 redet, zieht die C-3PO-Einheit plötzlich ihr Lichtschwert.
In der dritten Geschichte, „Die Geschichte der schwermütigen More“, hilft More, der Maulwurfsfloh, Luke und Leia aus der Gefangenschaft von Jabba dem Hutt zu entkommen.
Die letzte Geschichte, „Verschluckt“, erzählt von einer jungen Biologin, die zusammen mit Luke von einem Exogorthen, einer Weltraumschnecke, die in Asteroiden lebt, verschluckt wird. Bedauerlicherweise verschließt sich das Maul und sie sind im Inneren gefangen. Und die Biologin weiß, dass es aufgrund des langsamen Stoffwechsels Jahre dauern kann, bis die Schnecke das Maul wieder öffnet.
Der Manga erzählt in einzelnen Episoden die Geschichten von vier Leuten, die irgendwann auf Luke Skywalker treffen und von ihm gerettet werden. Dabei erscheint ihnen Luke in unterschiedlicher Form, so dass es viele Gerüchte über Luke und sein Aussehen gibt.
Grafisch ist der Manga sehr unterschiedlich. Jede Geschichte hat ihre eigenen Zeichner. So sind einige der Zeichnungen sehr fein, andere nur einfach oder sehr grob gezeichnet. Die zentrale Figur ist immer Luke Skywalker, vom unsicherer junger Jedi bis hin zum erfahrenen Kämpfer. Dieses sieht man auch den Zeichnungen an. Auch andere Charaktere der Saga sind klar erkennbar dargestellt. Daneben gibt es auch viele neue Charaktere, die von ihrem Aussehen aber auch in das Universum passen. Wie die Charaktere ist auch die Kleidung bekannt oder passend gestaltet. Dieses gilt auch für die anderen Gegenstände. Auch die Hintergründe sind ordentlich und meistens nach der Vorlage gestaltet. Aber jeder der Zeichner erlaubt sich auch eigene Freiheiten.
Der Manga wurde von japanischen Künstlern für den amerikanischen Markt gezeichnet. Aus diesem Grund hat er auch eine westliche Leserichtung.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-2424-7
ASIN 3741624241

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2020
ISBN vom Originalband 978-1-97471-584-8
Letzter Band
Frontcover Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker 1 Backcover Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker 1   japcover Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker 1 japcover_zusatz Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker 1