obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



My Witch – Lied des Herbstes
(나의 마녀 / This Witch of Mine)
 
Zeichnungen: Mas  
Story: Haeyoon  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2019 - 2022 (Der Manhwa ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jiye Josephine Lee
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "My Witch – Lied des Herbstes"
 
© Altraverse
© 2019 Mas / Haeyoon
Altraverse
Die junge Cordelia ist hübsch und gebildet. Beides sind Gründe, damit die anderen Dorfbewohner sie hassen. Besonders die rothaarige Philippa tut sich dabei hervor, Cordelia das Leben schwer zu machen. Sie spielt den Dorfbewohnern böse Streiche und schiebt die Schuld auf Cordelia. Die meisten der Bewohner ignorieren die Wahrheit und beschuldigen lieber Cordelia.
Der junge Colin ist eigentlich auf Cordelias Seite. Aber Colin ist nur ein armer Kerzenmacher, dem auch noch ein Arm fehlt. Bevor Cordelia in die Stadt kam, war er der Prügelknabe des Dorfes. Deswegen traut sich Colin auch nicht, für Cordelia Partei zu ergreifen.
Doch als Cordelia von den Dorfbewohnern bedroht wird, weil eine getötete Katze gefunden worden ist, hält es Colin nicht mehr aus. Er ersticht Philippa mit einem Kerzenständer. Sterbend gesteht sie, dass sie eine Hexe ist.
Plötzlich wird Colin als Held gefeiert und Cordelia wird als liebes Mädchen angesehen, dass keiner Fliege etwas zu leide tun würde.
Doch nachts bekommt Colin mit, wie Philippa aus ihrem Grab aufersteht. Tatsächlich ist sie mit Cordelia verbunden. Doch dank ihrem Tod kann Cordelia nun in Ruhe geben.
Weil Colin befürchtet, dass er nun wieder das Ziel der Dorfbewohner sein wird, beschließt er, zusammen mit Philippa und ihrer Katze Lily zu fliehen. Doch er schafft es nicht, sich später von ihr zu trennen. Aber auch Philippa kehrt immer wieder zu ihm zurück.
Der Manhwa ist eine etwa seltsame Buddygeschichte zwischen einem Jungen und einer Hexe. Gemeinsam sind sie unterwegs. Wenn sie sich trennen, ist nicht von langer Dauer. Denn sie müssen sich eingestehen, dass ihre Gefühle füreinander recht stark sind.
Grafisch ist der Manhwa etwas durchwachsen. Die Charaktere sehen größtenteils sehr gut gezeichnet aus. Allerdings wirken sie teilweise auch etwas flach. Doch ihre unterschiedlichen Gefühle machen sie sehr lebendig. Die Kleidung ist sehr unterschiedlich, aber sie passt auch zu den Rollen. Dabei ist sie sehr sauber und detailliert gestaltet. Auch die Gegenstände sind detailliert. Weil Hexen bekämpft werden und auch selber kämpfen, kommt es zu einigen blutigen Effekten. Es gibt nur wenige Hintergründe, die aber sauber gezeichnet worden sind.
Der Manhwa ist komplett in Farbe gehalten.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Fantasie, Liebe, Tragödie, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0570-9
ASIN 3753905704

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2019
ISBN vom Originalband 978-8-954-67748-6
Frontcover My Witch – Lied des Herbstes 1 Backcover My Witch – Lied des Herbstes 1   japcover My Witch – Lied des Herbstes 1

Band 2
Angekündigt für September 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0571-6

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2019
ISBN vom Originalband 979-1-16-433079-9
  japcover My Witch – Lied des Herbstes 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2021
ISBN vom Originalband 978-8-954-67718-9
  japcover My Witch – Lied des Herbstes 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2022
ISBN vom Originalband 978-8-954-68464-4
Letzter Band
  japcover My Witch – Lied des Herbstes 4