obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Hüterin der Drachen
(竜騎士のお気に入り / Ryukishi no Okiniiri)
 
Zeichnungen: Ritsu Aozaki  
Story: Asagi Orikawa  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Hüterin der Drachen"
 
© Tokyopop
© 2019 Ritsu Aozaki / Asagi Orikawa
Tokyopop
In dem Königreich Yvart sind Drachen die Reittiere der Ritter. Die besten von ihnen, die Garde der Drachenritter, ist im königlichen Schloss stationiert.
Dort kümmert sich die Magd Melissa um die Drachen. Sie ist die Tochter der Köche, die für das leibliche Wohl der Ritter sorgen. So hat Melissa auch gelernt, die Drachen zu füttern. Die Drachen nehmen normalerweise nur die Nahrung zu sich, die ihre Reiter ihnen geben. Da aber die Weiße Königin, der Drache, der über die anderen Drachen herrscht, sie schon als kleines Kind akzeptiert hat, darf auch sie alle Drachen füttern.
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag hat Melissa allerdings ein Problem. Sie müsste bald heiraten und darf als verheiratete Frau nur im Schloss arbeiten, wenn sie eine Empfehlung eines Adligen besitzt.
Melissa hätte gerne mit Kommandant Hubert, dem Reiter der Weißen Königin, über ihr Problem gesprochen, doch der ist länger unterwegs, um Wilderer zu strafen, die die Gelege wilder Drachen plündern.
Aber als Kommandant Hubert mit seiner Weißen Königin von der Strafaktion zurückkehrt, folgt der nächste Schreck für Melissa. Denn Huberts Bruder ist gestorben und er soll dessen Stelle als Marktgraf annehmen. Daher muss er die Drachenritter verlassen. Und da die Drachen an ihren Reiter gebunden ist, wird auch die Weiße Königin mit ihm gehen.
Allerdings bittet Hubert Melissa, bei ihm die Stelle als Hausmädchen anzunehmen. Denn das Gebiet, über das er herrscht, liegt an einer Schlucht, in der wilde Drachen wohnen. Daher benötigt Hubert jemanden, der keine Angst vor Drachen hat.
Der zweite Grund, warum Melissa mit kommen soll, ist die Verlobte von Huberts Bruder. Sie hat sich nun in den Kopf gesetzt, Hubert heiraten zu können. Aber die Weiße Königin kann sie nicht leiden. Um sie abzuschrecken, soll Melissa Huberts Verlobte mimen.
Der Manga handelt von einem Hausmädchen, dass auf Wunsch ihres Herrn mehr als das zu sein scheint. Denn schließlich muss sie nicht nur mit Drachen umgehen können, sondern auch die Verlobte von Huberts Bruder und deren Diener abschrecken. Während die Drachen kein Problem für Melissa darstellen, scheint die Verlobte Intrigen spinnen zu wollen.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet. Allerdings ähneln sich die Nebencharaktere etwas. Die Frisuren und die Gesichter sind detailliert gestaltet. Nur als Kinder wirkt Hubert etwas zu alt für Melissa. Auch ältere Charaktere sind nicht so gut getroffen. Die Kleidung ist sehr unterschiedlich und individuell gezeichnet. Mit Rüschen, Orden, aber auch den Falten ist sie sehr detailliert umgesetzt worden. Auch die Drachen sind gut getroffen, obwohl sie sich sehr ähneln. Die unterscheidenden Farben lassen sich schlecht darstellen. Aber man sieht ihnen an, dass sie mächtige Wesen sind. Die Gegenstände und Hintergründe des Mangas sind allerdings sauber und detailliert gezeichnet.
 
Josei, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7946-5
ASIN 384207946X

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3453-1
Frontcover Hüterin der Drachen 1 Backcover Hüterin der Drachen 1   japcover Hüterin der Drachen 1

Band 2
Angekündigt für Dezember 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-7947-2
ASIN 3842079478

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3497-5
  japcover Hüterin der Drachen 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3566-8
  japcover Hüterin der Drachen 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3620-7
  japcover Hüterin der Drachen 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im März 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7580-3724-2
  japcover Hüterin der Drachen 5