obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mein Untergang an der Schule Gottes
(神さま学校の落ちこぼれ / Kami-sama Gakkou no Ochikobore)
 
Zeichnungen: Modomu Akagawara  
Story: Natsu Hyuuga  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände ab 2022 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Victoria Zach
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mein Untergang an der Schule Gottes"
 
© Altraverse
© 2022 Modomu Akagawara / Natsu Hyuuga
Altraverse
Der Manga spielt in dem heutigen Japan, in dem es allerdings auch Götter gibt.
Die Eltern der Schülerin Nagi Hibiya suchen so einen Gott für ihren Hibiya-Schrein. Als Himiko kann er dort Leben und darf kleine Wunder verbringen. Denn wegen ihrer Fähigkeiten wurden die Himiko früher verfolgt.
Nagi ist allerdings überzeugt davon, dass ihr Zwillingsbruder Takeru den perfekten Gott für den Schrein abgeben wird. Denn er hat sich schon nach einem Unfall, bei dem ihre Großmutter starb, von der Außenwelt in sein Zimmer zurückgezogen und beherrscht kleine Wunder wie Telepathie oder kleine Dinge schweben zu lassen.
Nagi kümmert sich lieber um weltliche Dinge. So haben ihre Eltern kaum Zeit für den Haushalt. Außerdem muss sie zur Schule gehen. Heute hat sie leider wegen Takerus Schabernack den Bus verpasst. Sie versucht, ihn mit einer Abkürzung durch den Wald einzuholen, als sie plötzlich von einem kleinen Schrein eine seltsame Aura verspürt.
Da Nagi gehört hat, dass der Enkel des Fleischers verschwunden ist, schaut sie am Schrein nach und findet den Jungen. Als sie den Schrein verlassen will, wird sie aber von einer seltsamen Stimme daran gehindert. Nagi ist aber so etwas von Takeru gewöhnt und schafft es daher, der Stimme zu entkommen.
Zu ihrer Überraschung erhält Nagi kurz darauf eine Einladung an die private Kannagara-Schule, in der zukünftige Götter ausgebildet werden.
Bedauerlicherweise ist Nagi an der Schule die schlechteste Schülerin ihres Jahrgangs. Das ist allerdings auch nicht verwunderlich, denn Himikos werden schon als Grundschüler gefunden und seit dem bekommen sie besonderen Unterricht und werden in ihren Fähigkeiten unterstützt. Bei Nagi hat man damals keine besonderen Fähigkeiten feststellen können.
Nun muss Nagi nicht nur die Fähigkeit suchen, die sie als Himiko beherrschen sollte, sondern muss auch als ältere Schülerin bei den Grundschülern sitzen, um das Grundwissen einer Himiko zu erlernen.
In dem Manga geht es um eine Gottesschülerin, die anscheinend keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzt. Doch mit Zähigkeit und Ausdauer schafft sie es, die Herzen ihrer Mitschüler und die Aufmerksamkeit eines Gottes zu gewinnen. Sie ahnt nicht, dass einige Lehrer sie nur als Versuchsobjekt betrachten.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind sauber, aber auch etwas einfacher dargestellt. Einige Charaktere sind aber auch detaillierter gezeichnet. Ältere Menschen werden mit Falten und Brillen individuell gestaltet. Die Gefühle werden zum Teil übertrieben, aber zum Teil auch sehr fein dargestellt. Die Kleidung ist eher einfach gestaltet, selbst die Kleidung des Gottes ist zwar aufwendiger, aber dennoch einfacher gezeichnet. Gegenstände wie Nahrung oder Rucksäcke sind hingegen sauber und detailliert gestaltet. Die Hintergründe sind ebenfalls detailliert, aber auch etwas zu sauber gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Humor, Religion, Slice of life, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0782-6
ASIN 3753907820

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-592-22421-1
Frontcover Mein Untergang an der Schule Gottes 1 Backcover Mein Untergang an der Schule Gottes 1   japcover Mein Untergang an der Schule Gottes 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2022
ISBN vom Originalband 978-4-592-22422-8
  japcover Mein Untergang an der Schule Gottes 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2022
ISBN vom Originalband 978-4-592-22423-5
  japcover Mein Untergang an der Schule Gottes 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2023
ISBN vom Originalband 978-4-592-22424-2